Erste Runde Landesliga-Quali der B-Jugend

Erste Runde Landesliga-Quali der B-Jugend

B-Gröbis
24 Apr

neu formierte B-Jugend startet in ihr erstes Quali-Turnier


Mit viel Vorfreude, aber auch ein bisserl Nervosität, startete die neu formierte B-Jugend in ihr erstes Quali-Turnier in der heimischen Paul-Barth Halle. Gleich im ersten Spiel ging es gegen ein starkes Team der HSG B-One. Die erste Halbzeit konnte noch mit einem 7:7 ausgeglichen gestaltet werden, doch in der zweiten Halbzeit zeigte sich das die B-Gröbis noch nicht so lange zusammenspielen. Der ein oder andere Fehlpass führte zum Gegenstoß und so ging die Partie mit 10:19 an die HSG B-One. Im zweiten Spiel gegen den TSV Grafing wollten die Mädels zeigen was sie drauf haben und das taten sie auch. Auch hier ging es mit einem Unentschieden in die Pause, aber in der zweiten Hälfte gelang es der Truppe sich auf die Stärken zu besinnen und mit tollem Teamwork den TSV Grafing mit 18:14 zu besiegen. Vor der letzten Partie des Tages gegen die SG Biessenhofen-Marktoberdorf stand die Qualifikation für die nächste Landesligaqualirunde schon fest, trotzdem wollte man die Punkte holen. In einem sehr ausgeglichenen Spiel, konnte sich der Gegner aus dem Allgäu in der zweiten Hälfte entscheidend absetzen und trotz einer couragierten Aufholjagd am Ende mit 17:15 das Spiel gewinnen.

Nun geht es für die B-Mädels in zwei Wochen in der nächsten Runde weiter. Bis dahin steht konzentrierte Trainingsarbeit auf dem Plan, um den Einzug in die Landesliga zu schaffen.

Ein großes Dankeschön an die Eltern, welche tatkräftig beim Aufbau und Abbau, der Verpflegung und am Kampfgericht unterstützt haben. Ebenso Danke an die Eltern, Trainer und Spielerinnen verschiedener HCD-Teams für die Unterstützung auf Tribüne.

Es spielten: Lilly, Paula, Mayra, Marlen, Marie, Nele, Karina, Katharina, Cecilla, Reka, Leonie und Lena.
Auf der Bank: Sophie, Tom und Hans-Peter

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Sponsoren

Jetzt Online: 20

Heute Online: 298

Gestern Online: 1227

Diesen Monat: 31720

Letzter Monat: 34102

Total: 3979805