

Lohi-Handball-Spielfest
Zum 50-jährigen Jubiläum der Lohi Bayern (Lohnsteuerhilfe Bayern e.V.) von Mark Weidinger und Carsten
Friese von der Lohi initiiert, hat sich das Lohi Handball-Spielfest als
dauerhaftes Turnier in der Region etabliert.

Carsten Friese links und Mark Weidinger rechts
Nachdem die Niederlassungen der Lohi in Fürstenfeldbruck und Dachau bereits seit vielen Jahren den Handballsport beim TuS Fürstenfeldbruck, dem ASV Dachau und dem HCD Gröbenzell unterstützen, war die Idee schnell geboren, auch zum Firmenjubiläum etwas gemeinsam zu veranstalten. Im Fokus dabei die Jugendarbeit der Vereine.
So fand das erste Turnier mit über 20 Mannschaften aus der Altersgruppe der Bambinis, Minis und E-Jugend zum Jubiläum im Jahr 2016 in Dachau statt. Es dauerte nicht lange und alle Beteiligten waren sich einig, dieses Handballspielfest zu wiederholen. Mit wechselnden Austragungsorten beim ASV, dem TuS und dem HCD, ist das Lohi Handball-Spielfest seitdem eine feste Größe in der regionalen Handballszene.
Sichtlich begeistert von der Freude der Kinder und Eltern, sind
Mark Weidinger und Carsten Friese mit Ihren Mitarbeitern jedes Jahr selbst tatkräftig bei der Vorbereitung und der Durchführung mit dabei und freuen sich bereits auf das nächste Handball-Spielfest.
Solltet Ihr Interesse an der Teilnahme haben oder bei der Organisation unterstützen wollen, dann meldet Euch einfach bei Rüdiger Hoch Vorsitzender HCD Gröbenzell e.V. (E-Mail: info@hcdgroebenzell.de)