Saisonstart 23/24

Saisonstart 23/24

B-Gröbis
22 Sep

Gezeigte Stärken ausbauen, Fehler abstellen und Torausbeute erhöhen.


So lautet die Erkenntnis aus dem ersten Saisonspiel der wB, dass der Gegner die SG Moosburg mit 16:10 zu seinen Gunsten entschied.  

Ganz gut sah es aus, als nach 50 Sekunden das erste Saisontor und auch gleich die erste Führung für die B-Jugend des HCD auf der Anzeigetafel stand. Was danach folgte war allerdings sehr zäh. Beide Seiten brachten es Zustande 6 Minuten lang kein Tor zu erzielen, bzw. zuzulassen. Spricht für eine gute Abwehr und gute Torhüterinen. Auch zur Halbzeit beim Stand von 6:5 für Moosburg war noch nichts verloren. In der Kabine wurde besprochen, wie wir vorgehen wollten. Und so wurde es auch ein wenig besser, aber auch Moosburg nutze seine Chancen. Den knappen Rückstand hielten wir bis zur 42. Spielminute und einer 2-Minuten Strafe. Ab da konnte sich Moosburg absetzen und auch die eigenen Chancen wurden nicht mehr konsequent verwertet. Das zum Schluss die Kraft nachlässt ist bekanntlich bei vielen so, aber bei uns dann auch die Motivation.

16 Gegentore sind eine gute Leistung für Abwehr und Torhüter, aber nur 10 Tore zu werfen ist dann zu wenig – das werden wir verbessern.

Die nächste Gelegenheit ergibt sich beim Freundschaftsspiel am Samstag den 23.9. in Weßling. 

Ein Dank an Josephine und Martha aus der C-Jugend für die Unterstützung.

 

Es spielten:

Lilly, Paula, Katharina, Mayra, Martha, Tara, Reka, Marlen, Josephine, Marie, Nele, Karina und Cecilla.


Text: HPL  Foto: hcd

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Sponsoren

Jetzt Online: 10

Heute Online: 857

Gestern Online: 1404

Diesen Monat: 35711

Letzter Monat: 37718

Total: 4056306