2 – 2 – 4 – 1 – doch was hat es damit auf sich?

2 – 2 – 4 – 1 – doch was hat es damit auf sich?

D-Gröbis
12 Feb

Ganz einfach: 2 Spiele – 2 Siege – 4 Punkte aufs Tabellenkonto und das 1. Spiel unserer neuen Torhüterin


Es ist immer wieder schön daheim in der Paul-Barth-Halle zu spielen. Dann macht auch der frühe Treffpunkt um 9 Uhr nichts aus. Heute waren die D1-Gröbis Gastgeber für den SV Pullach und den TSV Landsberg.

Hochkonzentriert, motiviert und gut gelaunt starteten die Mädels in das erste Spiel gegen Pullach und haben sich von Anfang an die Führung im Spiel nicht nehmen lassen. Die Abwehr stand grandios und im Angriff wurden die Lücken gesucht und gefunden. So wurden die Mädels zum Schluss mit 6 extra Toren für 6 verschiedene Torschützinnen belohnt. Und das ist etwas, was das ganze Team auszeichnet. Jede traut sich aufs Tor zu werfen und gibt in der Abwehr ihr bestes um es der Torhüterin so einfach wie möglich zu machen.

Apropos Torhüterin: Seit 6 Tagen Mitglied beim HDC und auch noch rechtzeitig mit Spielberechtigung ausgestattet, gab heute unsere neue Torhüterin Ruza ihr Debüt in der D1 und begeisterte die Bank und das Publikum gleich mit mehreren Paraden. Herzlich Willkommen Ruza – schön, dass du den Weg zum HCD gefunden hast.

Nach einer Pause wurde das zweite Spiel gegen Landsberg angepfiffen. Da Landsberg krankheitsbedingt mit einem kleinen Kader angereist ist, wurde sich kurzerhand darauf geeinigt, dass nur 6 gegen 6 gespielt wird. Aber die Mädels von Landsberg machten es uns am Anfang des Spiels nicht leicht. Bis zur Minute 8 ging es immer wieder so: Führung HCD – Ausgleich Landsberg – Führung HCD – Ausgleich Landsberg – dann Auszeit für den HCD. Danach konnten sich die D1-Mädels endlich absetzten und ihre Führung kontinuierlich ausbauen.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

HCD Gröbenzell : SV Pullach                     22:15

TSV Landsberg : HCD Gröbenzell II          8:26  

Großes Lob und Dank an Stella und Johanna aus der D2, die kurzerhand ausgeholfen haben uns sich auch gleich in die Torschützenliste eintragen konnten. Habt ihr super gemacht!

Es spielten: Ruza (Tor), Marta, Marlena, Sophia, Sarah, Carina, Stephanie, Lotta, Stella, Johanna, Charly und Elea

bild und text GL

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Sponsoren

Jetzt Online: 9

Heute Online: 857

Gestern Online: 1404

Diesen Monat: 35711

Letzter Monat: 37718

Total: 4056306