Saisonfinale für die D2-Girls in Murnau

Saisonfinale für die D2-Girls in Murnau

D-Gröbis
20 Mär

And the winner is....


Am 16.03.24 stand das letzte Turnier für die Saison 2023/24 an und unsere D2 Mädels reisten mit einem großen Ziel nach Murnau.

„Wir holen uns den 1. Platz!“ Die Mädchen konnten aber die Gegnerinnen nicht auf die leichte Schulter nehmen, die Hinspiele waren nicht einfach. Pünktlich um 10 Uhr startete das erste Spiel gegen die Heimmannschaft Murnau. Unsere Mädels fanden gleich die Wege aufs Tor und konnten so einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Leider stand die Abwehr unserer Mädchen noch etwas wackelig auf den Beinen. So konnten die Murnauerinnen verkürzen.

Doch die HCD – Mädels hatten ihr Ziel vor Augen und kämpften sich bis zur Halbzeit wieder einen Vier – Tore – Vorsprung aus. Die zweite Halbzeit hatte der HCD komplett in der Hand, die Abwehr harmonierte perfekt und unsere Torhüterin erledigte den Rest. Im Angriff konnten sich die Mädchen gegenseitig wunderschön ins Spiel bringen.

Die Partie endete verdient für den HCD mit 19:9, (mit Torschützen 26:13)

Nach einer kurzen Pause mussten die Mädels direkt in ihr zweites Spiel gegen die Peißenbergerinnen. Die Nervosität lag in der Luft, die Gedanken spielten verrückt und auf einmal wurde es ernst.

„Das Ziel ist so nah!“ Mit Druck spielt es sich ja bekanntlich…. schwerer… Die Gröbis konnten wieder eine kleine Führung ausbauen aber die Gäste ließen nicht locker und waren ihnen direkt auf den Fersen. Die Zuordnung in der Abwehr fiel unseren Mädchen durch das flexible Positionsspiel der Peißenbergerinnen sehr schwer.

Mit 7:5 ging es in die Halbzeit. Die Ansage war, bei Ballgewinn Ruhe rein bringen! In der Abwehr kämpfen! WIR behalten die Nerven! Diese Worte wurden verinnerlicht und unsere HCD – Girls meisterten ihre letzte Halbzeit in der Saison grandios!

Endstand 13:8 (mit Torschützen 21:12).

Eltern wie auch alle Trainer:innen waren von der Leistung unserer D2 begeistert. Die Entwicklung der Mädchen, der Ehrgeiz und vor allem der große Teamgeist haben den 1. Platz in der Tabelle eindeutig verdient!

So konnten unsere D – Jugendmannschaften zum Saisonabschluss beide den 1. Platz feiern, was für ein Erfolg!


text und bild js

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Sponsoren

Jetzt Online: 16

Heute Online: 1160

Gestern Online: 1383

Diesen Monat: 28541

Letzter Monat: 34792

Total: 4011418