Tolles Finale der C1- und C2-Gröbis am Wochenende!

Tolles Finale der C1- und C2-Gröbis am Wochenende!

C-Gröbis
19 Mär

Landesliga-Vizemeisterschaft der C1-Gröbis / 3. Platz der C2-Gröbis in der ÜBL


Beide C-Jugenden des HCD beenden die Saison 23/24 mit einem Sieg und können stolz auf das letzte Handballjahr zurückblicken: Die C1-Gröbis gehören mit ihrer Vizemeisterschaft in der Landesliga Süd zu den zwölf besten Teams in Bayern. Und die C2-Gröbis konnten gemeinsam mit Spielerinnen aus der D-Jugend beweisen, dass auch sie sich einen Platz auf dem Gewinnerinnen-Treppchen verdient haben. 

Das C1-Team machte sich am Samstag im letzten Spiel das Leben selbst schwer: In der ersten Hälfte der Partie gegen SG Kempten-Kottern vergaben die Mädchen zu viele Chancen. In der kompletten Partie wurde Pfosten und Latte mehr als ein Dutzend Mal getroffen bzw. schön erspielte Chancen frei vor dem Tor verworfen. In der zweiten Hälfte der Partie dominierten die Mädchen aus Gröbenzell in der Anfangsphase und konnten den Vorsprung auf zehn Tore ausbauen. Doch dann schlichen sich viele unnötige technische Fehler ein und der Vorsprung schmolz am Ende auf drei Tore. Die Partie ging dennoch absolut verdient mit 33:36 an die C1-Gröbis. 

Am Sonntag traten die C2-Gröbis sehr reduziert beim Nachbarverein TSV Alling an. Auch hier waren die ersten Minuten von Unsicherheit geprägt. Doch nach und nach kam das C2-Team immer besser ins Spiel. Unterstützt von Marie und Vivien aus der D2 konnten die Spielerinnen schließlich in Führung gehen. Am Ende gelang es den Mädchen aus Gröbenzell sogar, den Vorsprung auf sechs Tore zum 25:31 auszubauen. 

Mädels, wir hatten zusammen eine mega Handballjahr! Das war vor allem geprägt von starkem Trainingswillen. Regelmäßig standen die meisten von Euch auf der Platte, sei es im Training oder im Spiel. Ihr habt es gerockt, auch wenn bei dem ein oder anderen verlorenen Spiel auch mal die Laune sank – Ihr seid danach jeden Montag wieder fürs nächste Training konzentriert in der Halle gestanden! Das war ein sensationelles Handballjahr! Vielen Dank für Euren unermüdlichen Einsatz!

 

Für Eure nächste Saison wünschen wir Coaches Euch alle Gute! Ihr rockt das!

 

Alles Liebe!

Manu, Nina, Steffi und Biggi 

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Sponsoren

Jetzt Online: 93

Heute Online: 1052

Gestern Online: 1383

Diesen Monat: 28433

Letzter Monat: 34792

Total: 4011310