go2 baut 2. Tabellenplatz aus

go2 baut 2. Tabellenplatz aus

go2
13 Feb

HCD vs. SC Unterpfaffenhofen-Germering 30:25


Der erfolgreichen Begegnung gegen den Tabellenführer TSV Herrsching folgte am vergangen Samstag nun das 2. Top-Spiel der Landesliga Süd. go2 empfing den derzeit Drittplatzierten SC Unterpfaffenhofen-Germering. 

Dass die Gäste ersatzgeschwächt in Gröbenzell antraten, war in der Anfangsphase nicht zu merken. Bis zur 9. Minute konnte sich der SC Unterpfaffenhofen-Germering mit 4:1 absetzen. Auch wenn der HCD danach besser ins Spiel kam, entwickelte sich bis zur 20 Minute eine ausgeglichene Begegnung. "Wir haben zu Beginn zu viele gut herausgespielte Chancen liegen lassen." äußert sich go2-Trainer Fabian Schulze nach dem Spiel. Erst in den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit platzte der Knoten beim HCD. Die Gastgeberinnen erspielten sich in dieser Zeit einen 17:12 Vorsprung, der für den Gesamtverlauf eine kleine Vorentscheidung brachte. Auch wenn der Abstand in der zweiten Halbzeit nicht permanent gehalten werden konnte, hatte go2 doch die breiter besetzte Bank, um in den entscheidenden Phasen das Tempo hoch zu halten. 

Mit dem Sieg baut go2 den 2. Platz der Tabelle aus. Mit 22:8 Punkten hat das HCD-Team 6 Punkte Abstand zum nachfolgenden SC Unterpfaffenhofen-Germering und dem TSV Aichach. Beide Teams haben aber derzeit noch ein Spiel weniger. 

Am kommenden Wochenende hat go2 spielfrei. Am 24.2. steht das Auswärtsspiel bei der HSG Würm-Mitte II an. 


Text: rh   Foto: hcd


Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Sponsoren

Jetzt Online: 92

Heute Online: 1049

Gestern Online: 1383

Diesen Monat: 28430

Letzter Monat: 34792

Total: 4011307