2. Bundesliga: HCD vs. 1. FSV Mainz 05

2. Bundesliga: HCD vs. 1. FSV Mainz 05

2.Liga-Team
06 Feb

Samstag 10.02.2024, Anwurf 18 Uhr, Paul-Barth Halle Gröbenzell


Am kommenden Samstag ist das Team vom 1. FSV Mainz 05 zu Gast beim HCD in Gröbenzell. Die Mainzerinnen belegen mit 19:15 Punkten aktuell den 7. Platz der Tabelle. Hatten die Mainzerinnen noch vor 2 Wochen den TuS Lintfort daheim mit 30:23 geschlagen, blieben sie am vergangen Samstag beim TSV Nord Harrislee erfolglos. Es ist anzunehmen, dass die Erkrankungen auskuriert sind und das Team wieder mit der vollen Besetzung in Gröbenzell antritt. 

Für den HCD bleibt es auch in der Rückrunde ein herausfordernder Weg durch die 2. Bundesliga-Saison. Nachdem sich mit den Füchsen Berlin auf Grund der hohen Anzahl von erkrankten Spielerinnen auf eine Spielverlegung geeinigt wurde, stand am letzten Wochenende gegen Lintfort das erste Spiel der Rückrunde an. Das Team konnte dabei in der ersten Hälfte das Spiel offen gestalten, kämpfte in der zweiten Hälfte mit dem durch grippale Infekte noch geschwächten Kader gegen die drohende Niederlage an, konnte diese aber letztendlich nicht verhindern.

An die Begegnung gegen Mainz in der Vorrunde erinnert sich das Team nur ungern zurück. Damals musste es mit einer deutlichen 27:16 Niederlage die Heimreise antreten. Die Erinnerung ist aber sicher auch die Motivation um beim nun anstehenden Rückspiel vor heimischer Kulisse für einen anderen Spielverlauf zu sorgen. 

Die Begegnung beginnt um 18 Uhr in der Paul-Barth Halle in Gröbenzell. Wir freuen uns über Eure Unterstützung. 


Text: rh  Foto: hcd


Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Sponsoren

Jetzt Online: 3

Heute Online: 407

Gestern Online: 1263

Diesen Monat: 16542

Letzter Monat: 36978

Total: 4074115