HCD empfängt Werder Bremen zum letzten Heimspiel der Saison

HCD empfängt Werder Bremen zum letzten Heimspiel der Saison

2.Liga-Team
16 Mai

Samstag 18.05.2024 um 18 Uhr in der Paul-Barth Halle in Gröbenzell


Auch am vergangenen Samstag beim Spiel in Waiblingen wurde eine starke Leistung des HCD nicht belohnt. In einem ausgeglichenen Spiel hatten beide Teams immer wieder die Führung übernommen, konnten sich aber nie deutlich absetzen. Beim Spielstand von 23:25 für die Gastgeberinnen, waren es die Torhüterinnen beider Teams, die durch starke Paraden weitere Tore verhinderten. Erst kurz vor Spielende verkürzte der HCD auf 24:25. Waiblingen nutzte die Auszeit und erhöhte danach kurz vor dem Abpfiff auf 24:26. 

Am kommenden Samstag empfängt der HCD nun das Team aus Bremen. Die Gäste haben am letzten Wochenende mit ihrem Sieg gegen Mainz den Klassenerhalt gesichert. Wieder einmal empfängt der HCD ein Team, das einerseits ohne Druck aufspielen kann, anderseits Gefahr läuft, das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen.

Im Vorrundenspiel hat der HCD die Begegnung in Bremen mit 30:28 für sich entschieden. Sicherlich eine große Überraschung und damals mit der Hoffnung verbunden, noch mehr Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Das HCD-Team wird sicherlich alles geben, um sich beim letzten Heimspiel der Saison vom Heimpublikum mit einer weiteren guten Leistung zu verabschieden. 

Wir freuen uns, wenn Ihr mit dabei seid und auch im Anschluss etwas Zeit mitbringt, um den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen. 


Text: rh  Foto: SV Werder Bremen


Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Sponsoren

Jetzt Online: 3

Heute Online: 414

Gestern Online: 1263

Diesen Monat: 16549

Letzter Monat: 36978

Total: 4074122