Top-Spiel der Landesliga Süd: HCD vs. TSV Herrsching

Top-Spiel der Landesliga Süd: HCD vs. TSV Herrsching

go2
30 Jan

Samstag 3.2.2024 um 18 Uhr in der Paul-Barth Halle in Gröbenzell


Am kommenden Samstag ist mit dem TSV Herrsching der aktuelle Tabellenführer der Landesliga Süd zu Gast in Gröbenzell. 

Der TSV führt die Tabelle aktuell unangefochten mit einem Abstand von 7 Verlustpunkten an. Mit einem 32:7 gegen den auf dem 3. Platz befindlichen SC Unterpfaffenhofen-Germering hat Herrsching die Führung weiter ausgebaut. Allerdings konnte die SCUG krankheitsbedingt nur mit einem kleinen Kader antreten. 

Der HCD konnte sich dadurch mit dem Sieg über den ASV Dachau auf Platz 2 der Tabelle vorarbeiten. Und so kommt es am kommenden Samstag zu der aktuellen Top-Begegnung 1. gegen 2. 

Die Punkte beim ASV Dachau musste sich go2 hart erarbeiten. Die Gastgeber haben auf die gute Leistung der Vorwoche aufgebaut und ein engagiertes Spiel gezeigt. Obwohl es auf beiden Seiten zu einer ungewohnt hohen Anzahl an Prell- und Abspielfehlern kam, konnte sich der HCD über die gesamte Spielzeit immer ausreichend absetzen. Defensiv wurden zahlreiche Ballgewinne in erfolgreiche Gegenstöße verwandelt, das Torwartduo Antonia Scherpf und Janina Burgmair haben ihre gute Form bestätigt. Im Positionsangriff kam der HCD von allen Positionen erfolgreich zum Abschluss und sicherte sich somit mit 30:28 die Punkte. 

Mit Spannung wird nun die Begegnung am kommenden Samstag gegen den TSV Herrsching erwartet. In der Vorrunde trennten sich beide Teams mit 21:20 zu Gunsten des TSV denkbar knapp. 

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer/innen in der Paul-Barth Halle an der Wildmoosstraße in Gröbenzell.

Der Eintritt beträgt 5 €, ermäßigt 3 €. Die besondere Regelungen für HCD-Spielerinnen und begleitende Eltern, sowie HCD-Mitglieder findet Ihr hier: Link, bitte anklicken


Text: rh  Foto: hcd


Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Sponsoren

Jetzt Online: 17

Heute Online: 957

Gestern Online: 1383

Diesen Monat: 28338

Letzter Monat: 34792

Total: 4011215