Erfolgreiches Vorbereitungsturnier der C-Gröbis.

Erfolgreiches Vorbereitungsturnier der C-Gröbis.

C-Gröbis
13 Sep

Toller zweiter Platz beim HASI’S KIDSCUP von Forst United.


Der HASI’S KIDSCUP von Forst United – ein tolles, stark besetztes Turnier, um sich auf die kommende Saison vorzubereiten. Und um Stärken und Schwächen des Teams auszuloten, die alle in den nächsten Wochen noch gemeinsam angehen werden. Auf unsere C-Gröbis warten am gestrigen Sonntag die C-Jugend-Handballteams vom SV Laim, TSV Forstenried, TSV Nierraunau und natürlich die Mannschaft der Gastgeber:innen: Forst United.
Ein spannendes Turnier für die C-Gröbis: Die ersten Spiele gegen Forstenried (12:6) und Nierraunau (14:9) werden beide klar von Gröbenzell gewonnen. Während Forstenried kommende Saison ebenfalls in der Landesliga spielt, wird sich Niederraunau in der Bayernliga messen.
Als nächstes wartet das Team aus Laim, das wie die C-Gröbis dieses Jahr in der Landesliga Süd spielen wird. Diese Partie bringt die Halle zum Kochen, denn beide Mannschaften schenken sich nichts. Kurz vor Ende des Spiels steht es unentschieden: Der Ball geht hektisch hin und her. Drei Sekunden vor Schlusspfiff macht Gröbenzell das erlösende Tor zum Sieg. Eine mehr als knappe „Kiste“, denn die Spielerinnen aus Laim sind das ganze Spiel auf Augenhöhe mit den C-Gröbis und in manchen Phasen sogar in Führung.
Mit drei Siegen im Rücken starten die C-Gröbis nun in das letzte entscheidende Spiel um Platz 1 des Turniers. Wie die Spielerinnen aus dem Münchner Westen hat auch Forst United alle Partien bisher gewonnen. Doch hier zeigt sich, dass sich das Team der Gastgeber:innen in der nächsten Saison verdient für die Bayernliga qualifiziert hat. Die C-Gröbis gehen mit einer deutlichen Niederlage vom Platz. Doch aus Fehlern und Niederlagen lernen wir oft mehr als aus Siegen. Wir wissen nun genau, an welchen Handball-Schrauben wir noch drehen müssen und welche Themen die nächsten Trainingseinheiten auf der Agenda stehen.
Auf geht’s Mädels, Ärmel hochkrempeln und so kurz vor Saisonstart konzentriert und ambitioniert Schwächen minimieren, indem wir unsere Stärken weiter ausbauen!

Ob in der C1 oder C2 – wir Coaches freuen uns auf eine spannende Saison mit Euch – weil Handball einfach rockt!

Eure C-Coaches
Nina, Hans-Peter und Biggi

@forstunited – vielen Dank für das klasse Turnier und die Leckereien am Ende!

Gespielt haben: Nele (Tor/Feld), Waris (Tor), Clara, Emi, Fiona, Johanna, Josephine, Katharina, Lilly, Lina, Marie D., Marlen, Martha, Rebekka

Text: BB

Bild: NW

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Sponsoren

Jetzt Online: 22

Heute Online: 1152

Gestern Online: 3074

Diesen Monat: 31607

Letzter Monat: 34792

Total: 4014484