go2 furios im Allgäu!

go2 furios im Allgäu!

go2
28 Jan

Beim Auftritt in Waltenhofen erwirbelten sich die "Graf-Mädels" ein klares 26:39!


Eine verschworene Truppe machte sich auf zum Auswärtsspiel ins Allgäu. Die Niederlage der Vorwoche gegen Vaterstetten musste weggesteckt werden und mit "kleinem Kader standen die Vorzeichen nicht allzu günstig: das Team musste krankheitsbedingt auf Lena Kaltner und wegen Arbeit auf Nina Walbrunn verzichten.

Dafür gab es von Jana Epple gute Unterstützung von den spielfreien Damen 1. Frank Graf wollte unbedingt das Spiel gewinnen um die derzeitige Tabellensituation zu festigen. Bis zum 7:7 entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, anschließend nahmen der HCD die Zügel in die Hand, angetrieben durch Rückraumtore von Irina Krauth, Belen Gettwart und Jana Epple. Auch die Außen Lisa Salvermoser und Sabrina Lipp kamen über das Tempospiel zu schnellen Toren, so dass man folgerichtig mit 21:13 die Seiten wechselten. 

In Halbzeit zwei ein ähnliches Bild. Durch häufiges Wechseln und Einsatz aller Spielerinnen blieb der Vorsprung bis zur 45. Minute nahezu konstant bei 7-9 Toren. Anschließend konnten go2 nochmals das Tempo verschärfen und kam zudem durch clevere Abwehraktionen von Sabrina Lipp in schnelle Konter die erfolgreich abgeschlossenen werden konnten. Am Ende stand ein souveräner Sieg mit 39:26 der vorerst den 6. Tabellenplatz bedeutet. 

Am kommenden Samstag steht nun die schwere Auswärtsaufgabe gegen den Tabellendritten Landshut an, wo evtl. wieder kleinere Brötchen gebacken werden müssen. 


FG/MW

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Sponsoren

Jetzt Online: 21

Heute Online: 1534

Gestern Online: 3074

Diesen Monat: 31989

Letzter Monat: 34792

Total: 4014866