
C- Jugend Heimspieltag: Zwei Derbys, zwei Geschichten
C- Jugend Heimspieltag: Zwei Derbys, zwei Geschichten
C-GröbisEin Sieg, eine Niederlage – viel Einsatz zum Jahresauftakt
Unsere C-Jugend-Mädels sind mit zwei hart umkämpften Derbys ins neue Jahr gestartet. Während die C2 in der Bezirksliga einen zwischenzeitlichen 11:15-Rückstand gegen den SC Unterpfaffenhofen-Germering (22:20) noch grandios in einen Sieg drehen konnte, verlor die erste Mannschaft in der Oberliga gegen Eintracht Dachau-Karlsfeld mit 21:28 (12:11).
Knackpunkt gegen Dachau-Karlsfeld war nach einer verdienten Pausenführung eine völlig gebrauchte Viertelstunde in der zweiten Halbzeit als die Mädels nur drei Tore erzielten. Da konnten auch die beiden starken Torhüterinnen Stephanie Wahl und Emma Buechler nichts mehr retten. Beste Werferinnen im HCD-Dress waren Tori Törö und Maria Treml mit jeweils sieben Treffern. In der Tabelle belegen wir mit 6:12-Punkten derzeit einen Platz im hinteren Mittelfeld.
Die C2 konnte sich durch den Heimerfolg von den hinteren Plätzen weiter absetzen und rangiert aktuell in der neun Teams fassenden Bezirksliga auf einem soliden fünften Platz. Die meisten Treffer gegen den SCUG erzielte Andrea Hartmann (7). Auffällig und ein Zeichen der geschlossenen Mannschaftsleistung: Bis auf die gute aufgelegte Torhüterin Lucy Müller erzielten alle eingesetzten Feldspielerinnen mindestens ein Tor. Ein Extra-Lob verdienten sich Leni Ferber, Franzi Feldmeier und Nala Müller. Das D-Jugend-Trio mischte auch in der höheren Altersklasse mächtig mit, alle drei setzten immer wieder wichtige Akzente.
Die C1 muss kommenden Sonntag beim Tabellenführer HT München (12.00 Uhr) ran und die C2 gastiert fast zeitgleich bei der zweiten Mannschaft von SV München Laim (11.30 Uhr).
Text: mm | Foto: nw















