
Ein besonderer Abschied auf Zeit beim HCD Gröbenzell
Ein besonderer Abschied auf Zeit beim HCD Gröbenzell
C-GröbisDanke, Jessi und Emilia – wir sehen uns wieder!
Das letzte Spiel des Jahres der weiblichen C-Jugend des HCD Gröbenzell war zugleich ein ganz besonderer Moment: Es war vorerst der letzte Auftritt von Jessi Schweitzer als Trainerin und Emilia Schweitzer als Spielerin im HCD-Trikot. Auch wenn sich das Team nach einem starken Spiel geschlagen geben musste, stand an diesem Tag nicht das Ergebnis im Vordergrund.
Nach dem Schlusspfiff wurden Jessi und Emilia von ihren Mitspielerinnen, Trainerinnen und Trainern, Eltern sowie dem Vorstand des HCD Gröbenzell gebührend verabschiedet. Die Wertschätzung und der Applaus machten deutlich, welchen Stellenwert beide in den vergangenen Jahren im Verein hatten.
Jessi hat die Mannschaft und den Verein mit viel Engagement und Herzblut begleitet und geprägt. Emilia war auf dem Feld wie auch abseits davon eine wichtige Stütze für das Team und als Co-Trainerin bei den Minis ein echtes Vorbild für ihre Spielerinnen. Beide haben beim HCD sichtbare Spuren hinterlassen – sportlich wie menschlich.
Auch wenn wir euch in den kommenden zwei Jahren sehr vermissen werden, überwiegt die Freude für euch und euren nächsten Schritt. Für eure Zeit in den USA wünschen wir euch viele neue Eindrücke und viele unvergessliche Erfahrungen. Vielleicht könnt Ihr auch dort ein wenig Handball-Euphorie entfachen.
Der HCD Gröbenzell sagt von Herzen Danke und freut sich schon jetzt auf ein Wiedersehen.
Text & Foto: cb














