#hokusfokus auch bei der D1

#hokusfokus auch bei der D1

D-Gröbis
16 Okt

Die D1 zaubert beim ersten Spieltag in Herrsching


Endlich konnten auch die D1 Gröbis nach einer langen Vorbereitungszeit ihren ersten Spieltag auswärts in Herrsching bestreiten.

Als erster Gegner erwartete die Mädels das Heim-Team des TSV Herrsching, die auch schnell mit dem ersten Tor in Führung gingen. Es dauerte dann allerdings nur noch bis Minute 4, bis die Gröbis nicht nur ausglichen sondern ab da ihre Führung stetig ausbauten. Total fokussiert hat das schnelle Umschaltspiel bestens funktioniert und im Angriff wurde jede Lücke gnadenlos ausgenutzt. Die Abwehrleistung der Mädels hat nicht nur die Trainerbank verzückt, sondern auch die Elternschaft zum jubeln gebracht. Und wenn die Torhüterin in der Pause meint, „ich habe gar nichts zu tun!“, dann ist das ein sehr gutes Zeichen für eine funktionierende Manndeckung.

Wohlverdient haben sich die D1-Gröbis mit 27:6 (nach Torschützenregelung) den Sieg geholt. Und, Achtung: Mit 8 !!! Torschützinnen.

Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es weiter gegen den TSV Landsberg. Obwohl die Mädels bereits 30 Minuten Spielzeit in den Beinen hatten ging es genauso fokussiert und motiviert weiter. Diesmal konnten sich die D1 Mädels gleich die Führung holen und nach einem kurzen Ausgleich durch Landsberg dann aber stetig ausbauen. Durch eine sehr gute Abwehrleistung konnten diverse Bälle rausgefischt werden, die zielstrebig im Tor von Landsberg versenkt wurden. Auch in diesem Spiel konnten die Mädels durch 9 !!! verschiedene Torschützinnen glänzen.

Am Ende stand es dann 40:8 (nach Torschützenregelung) und der Kabinenparty mit einem Kasten Spezi stand nichts mehr im Weg!

Im nächsten Training gibt es Kuchen für alle – Mädels ihr wisst warum ;-)

An diesem grandiosen Spieltag spielten: Marlena, Sarah (Tor und Feld), Lotta, Antonia (Tor und Feld), Paula, Charly, Carina, Kaija, Elea, Marta und Stephanie

 

Bild und Text gl

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Sponsoren

Jetzt Online: 10

Heute Online: 1834

Gestern Online: 3074

Diesen Monat: 32289

Letzter Monat: 34792

Total: 4015166