Krone richten ...

Krone richten ...

D-Gröbis
27 Mär

Am Samstag, den 26.03.2022 waren die dezimierten MÄDELS zu Gast beim TV Waltenhofen und hier wurde der Plan für die nächsten Trainingseinheiten klar.


Mit einer Mischung aus Nervosität, Motivation und einer großen Packung Teamgeist machten sich die MÄDELS bereit, dem direkten Tabellennachbarn in zwei Spielen gegenüber zu treten. Somit war klar, dass das Spiel auf jeden Fall auf Augenhöhe stattfinden sollte und man die Stärken der fehlenden Spieler auf den Schultern der anderen gekonnt aufteilen musste.

Auch die Ansprache von Trainerin Jana kurz vor dem Spiel war klar: „Habt Spaß und genießt das Spiel!“

Bereits nach 30 Sekunden ging der HCD in Führung. Was den TV Waltenhofen aber nicht irritierte. Denn man konnte den Spielstand bereits in der nächsten Minute drehen (1:2). Durch die Nervosität – unserer MÄDELS – sowie die, bis dato uns nicht wirklich genutzte Bewegung ohne Ball der Gegner machte es unserer Mannschaften sehr schwer, durch die Abwehr der Allgäuer Mädels zu kommen. Durch Absprachefehler und einer zu lockeren Abwehr konnten die Gastgeber sich auf bis zur Halbzeit mit 5 Toren absetzen (3:8). Stark und schnell reagierte Marie im Tor, und fischte den einen oder anderen Ball aus dem Torraum. Auch in der zweiten Halbzeit taten sich die Mädels mit den schnell agierenden Waltenhofener schwer, so dass diese ihre Führung ausbauten und  das erste Spiel verdient mit 15:5 (21:8 nach Torschützen) gewannen.

Mit aufmunternden Worten versuchte die Trainerinnen die Mädels aufzubauen und zeigten durch anschauliches "Gekritzel" die Möglichkten, wie man die Waltenhofener ebenso überlaufen könnte. "Bewegung ohne Ball" sollte der Schlüssel zum Erfolg sein. Zum zweiten Spiel stand nun alles wieder auf Null und die Partie war wieder für beide Seiten offen. Somit ging der Schlagabtausch von neuem los. Hoch motiviewrt und mit den Worten von Jana im Kopf starteten die MÄDELS mutig und stark in das Spiel. Und siehe da, aufeinmal nutzen die Gröbis die freigespielten Lücken und Alina sowie Fiona konnten schnell eine 2:0 Führung erobern.  Auch wenn die Gegner immer wieder mit Tempogegenstößen alleine vor unserem Tor standen, so wuchs im zweiten Spiel Charly im Tor über sich hinaus und parierte die Torwürfe, dass so mancher Gegner verzweifelte. So stand es zur Halbzeit zwar 8:6 für den Gegner, doch die überragende geschlossene Mannschaftsleistung überzeugte Trainerinnen und auch Zuschauer. Allerdings konnten die MÄDELS in der zweiten Halbzeit nicht an Ihren Angriffsleistung anknüpfen, schwanden sie Kräfte nun auch dahin und auch das Pech an den Fingern vereitelte viele Torwürfe in das Tor. Doch die Abwehrleistung steigerte sich noch mal und bis auf die Nr. 8 hatte keine andere gegnerische Spielerin die Chance das Tor zu treffen, und wenn doch, dann parierte Charly – auch den letzten Wurf der Nr. 8 konnte sie halten!!!! Mega Charly!!!

Gut gekämpft stand es dann am Ende der zweiten Halbzeit 8:12 ( 15:12 n.T.) für Waltenhofen. Nun heißt es Mund abputzen und Krone richten. Freuen wir uns alle auf die nächsten Spiel am kommenden Samstag 02.04.22 und hoffen auf zahlreiche Unterstützung in der heimischen Halle, damit die Mädchen die Liga verdient als Vizemeister beenden können!

KS/JR

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Sponsoren

Jetzt Online: 23

Heute Online: 2007

Gestern Online: 3074

Diesen Monat: 32462

Letzter Monat: 34792

Total: 4015339