Sonntag morgens 8 Uhr !!!!

Sonntag morgens 8 Uhr !!!!

D-Gröbis
17 Okt

Es gibt Spieltage und -Zeiten, die sind weder bei den Eltern noch bei den Spielerinnen und Trainer*innen, geschweigeden bei Schiedsrichtern gerne gesehen. Dazu gehört ein Sonntag-Morgen!


Trotzdem trafen sich 12 hoch motivierte, ausgeschlafene und mega gut gelaunte D-Jugend-Spielerinnen des HCD um ihren zweiten Spieltag gegen Weßling zu absolvieren. Was noch erschwerend dazu kann, von den 12 Spielerinnen waren am Tag zuvor 8 der 12 Spielerinnen auf der BHV/Alpenvorland-Sichtung, um sich dem strengen Auswahlkollegium zu präsentieren und für die Bezirksauswahl nominiert zu werden – ihr könnt euch vorstellen, was das für ein Druck ist!!!

Wir Trainerinnen sind sehr stolz, dass wir euch hier nochmal auf diesem Weg mitteilen dürfen, dass alle von uns nominierten Spielerinnen in die Auswahl genommen wurden und ihr mega stolz auf euch sein könnt !!!

HERZLICHEN Glückwunsch an Marie, Sarah, Jojo, Jordan, Fiona, Lilly, Lina & Rebekka !!!

Doch zurück zum Spiel:

Von Anfang an dominierte unsere Mannschaft gegen die sieben angereisten Weßlinger. Auch wenn hier, wie schon im gestrigen Spiel der D2 die körperliche Größe des Gegners „überragend“ war. Doch die Mädels ließen sich den Schneid nicht abkaufen und es fiel ein Tor nach dem anderen. Am Ende des ersten Spiels konnten wir mit Stolz sagen, dass jedes der 12 Mädels mindestens ein Tor erzielt hat. Sogar unsere Torhüterin erreichte durch einen geworfenen 7-Meter ihren Strich auf der Torliste. So gehörten die nächsten 2 Punkte aus einem erfolgreichen Sieg von 28:19 den D-Gröbis.

So motiviert gingen wir in die zweite Halbzeit. Leider haben sich die D-Mädels nicht in der gleichen Stärke gezeigt wie beim Hinspiel und die Selbstzweifel haben das eine um das andere Mal überwogen und die Frustration über das eigene Können schien den den Kampfgeist zu brechen. Doch die Trainerinnen schafften es in der kurzen Auszeit den Mädels ihr Selbstvertrauen zurückzugeben und so wurde auch das Rückspiel mit SPAß & MUT am Ende deutlich gewonnen.

für den HCD haben gespielt: Sarah, Marta, Lina, Carina, Fiona, Rebekka, Alina, Lilly, Jojo, Jordan, Marie und Charly

KS/ JR

Foto LR 

Jetzt Online: 6

Heute Online: 132

Gestern Online: 735

Diesen Monat: 21887

Letzter Monat: 28112

Total: 3188890