Fischzucht Ertl GröbenzellElektro FischerKüchenstudio TitzeAXA VersicherungsbüroLohnsteuerhilfe Bayern E.V.

B-Jugend fordert Tabellenführer bis in die Schlussphase

B-Jugend fordert Tabellenführer bis in die Schlussphase

B-Gröbis
12 Jan

Mutiger Auftritt, großer Kampfgeist und wertvolle Erkenntnisse zum Abschluss der Hinrunde


Mit viel Selbstvertrauen aus dem letzten Spiel des Jahres 2025 gegen Haunstetten startete das Team hochmotiviert in das letzte Spiel der Hinrunde gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Regensburg. Von Beginn an zeigte sich eine kämpferisch starke Abwehr, die die Basis für einen gelungenen Start legte. Bereits nach sieben Minuten führte der HCD mit 4:1.

Regensburg fand jedoch zunehmend besser ins Spiel und konnte den Rückstand Schritt für Schritt verkürzen. Im Angriff gelang es dem HCD immer wieder, über gut ausgespielte Konzepte die Abwehr der Gäste in Bewegung zu bringen und erfolgreich abzuschließen. Bis zur 22. Minute blieb die Partie beim Stand von 10:11 offen. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit machten sich dann erste Kraftverluste bemerkbar, Fehler schlichen sich ein und wurden von Regensburg konsequent bestraft. So ging es mit einem 10:15-Rückstand in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit zeigte das Team Moral. Mit viel Schwung kam der HCD aus der Kabine und verkürzte mit einem 2:5-Lauf auf 17:15. Die Mädels kämpften über die gesamte Spielzeit, ließen nie die Köpfe hängen und glaubten auch beim Stand von 24:21 in der 45. Minute weiterhin an die Überraschung gegen den Tabellenführer.

In der Schlussphase fehlten jedoch erneut etwas Kraft, Sicherheit und Gelassenheit. Einfache Fehler nutzten die Gäste – ähnlich wie am Ende der ersten Halbzeit – konsequent aus, sodass das Ergebnis mit 21:30 am Ende etwas zu hoch ausfiel.

Trotzdem überwog nach dem Spiel eine positive Stimmung. Der Auftritt gegen den Spitzenreiter hat gezeigt, welches Potenzial in der Mannschaft steckt. Nun gilt es, diese Einstellung, den Kampfgeist und die gute Stimmung in die kommenden Aufgaben mitzunehmen. Mit den nächsten Spielen gegen Vaterstetten und Forstenried warten bereits die nächsten Herausforderungen.

Text: gp / es | Foto: HCD