AbsicherungsExperten GmbHwe play handballZwetko GmbHSchäfer MattenErdinger Alkoholfrei

Frühling in der Oberpfalz - der Bunker ist geknackt

Frühling in der Oberpfalz - der Bunker ist geknackt

B-Gröbis
10 Mär

Endlich das erste Spiel in der Bayern-Liga gewonnen!


Aber von vorne: an einem wunderschönen Frühlingssonntagmorgen hat sich zum (fast) ersten Mal der gesamte Kader der B Jugend in die Oberpfalz nach Regensburg aufgemacht. Leider konnte unsere Torhüterin Luisa krankheitsbedingt die Mannschaft nicht komplett machen. An dieser Stelle gute Besserung. Dafür hatten wir mit Lena eine Spielerin dabei, die nach einem Handbruch ein gelungenes Comeback gab.

Die Mannschaft hat sich in Regensburg im sogenannten Bunker getroffen. Sinnbildlich für den Verlauf des Nachmittags war der Spaziergang vor dem Spiel. Als das Trainer-Team zum Umkehren mahnte, beschlossen die Mädels eine Extra-Runde durch einen Kreisverkehr zu drehen.

Diese Extra Meile zeigten die Mädels auch auf dem Spielfeld. Die Abwehr war zupackend und es wurde ausgeholfen. Hohe Laufbereitschaft und sehenswerte erste und zweite Welle, denen gute Paraden vorausgegingen, waren die Grundlage für ein Torpolster. Die ersatzgeschwächten und sehr fairen Regensburger Mädels haben aber besonders unseren Positionsangriff immer wieder vor Probleme gestellt und das Spiel lange offen gehalten.

Kurz vor Schluss gab es dann noch eine Auszeit und die Mädels durften auf die Anzeigetafel schauen – der Bunker in den Köpfen war geknackt – wir können noch gewinnen! Herzlichen Glückwunsch Mädels, ihr habt es euch so verdient!

Einen schöneren Einstand hättet ihr eurem zukünftigen B-Jugendtrainer Basti gar nicht geben können.

Das Trainerteam

KommEnergieWindisch ImmobilienThomas Geissler Karroseriebau Lohnsteuerhilfe Bayern E.V.Elektro Fischer