B-Gröbis verlieren nach hartem Kampf

B-Gröbis verlieren nach hartem Kampf

B-Gröbis
04 Feb

TV Eibach 03 - HCD Gröbenzell – 28:22 (13:12)


Die B-Gröbis wurden bei der Mannschaftsbesprechung an das großartige Spiel gegen den SV Puschendorf erinnert und mit den Worten kämpft einfach „ihr habt nichts zu verliere“ auf das Spielfeld geschickt. 

 

Mit lediglich 9 Spielerinnen startete man am Morgen des Samstags vom Stützpunkt Schranke Wildmoos Halle zum TV Eibach 03. - Hier nochmals ganz lieben Dank an Celina, die nach kurzfristigem Krankheitsausfall ihrer Mitspielerin sich in den Dienst der Mannschaft gestellt und kurzerhand ihren privaten Termin über Bord geworfen hatte. - Mittlerweise geübt für die Fahrt nach Franken, gut Zeit einzuplanen, die man auch benötigte, kam man pünktlich in der Halle noch vor den Gastgebern an. 

 

Die Mädels erwischten einen sehr guten Start und konnten durch schön lang gespielten Angriffe 4 Treffer in Folge ohne Gegentor bleiben. Die Abwehr war stabil und somit musste Toni Scherf, die sich wieder selbstbewusst der Aufgabe zwischen den Pfosten stellte (Toni wir freue uns sehr zu sehen wie toll Du Dich in den letzten Monaten entwickelt hast – voll nice), erst in der 6. Minute hinter sich greifen. Allmählich stellte sich die Gegnerinnen aus Eibach auf das Spiel ein und es gelang ihnen durch vielen 1:1 Aktionen und guten Kreisanspielen schnell aufzuholen. Bis zur Halbzeit konnte man noch ausgleichen. In der zweiten Spielhälfte machte sich die mangelnde Kondition = Konzentration und die fehlenden Wechselspielerinnen bzw. nicht voll einsetzbare Tara Linti, die gerade erst nach 2 Monaten Pause ein Training absolviert hatte, bemerkbar. Juliane Martin erzielte in der ersten Halbzeit schöne Tore aus der zweiten Reihe, verwandelt alle 4 7-Meter für den HCD, wurde dann aber von Beginn der 2. Halbzeit überwiegend Mann genommen. Michelle Metz konnte sich gut auf den eingesetzten wechselnden Positionen behaupten und mit 4 Toren belohnen. Anastasia Vasilyeva zeigte konstant Leistung und gerade in den letzten Minuten untermauerte sie ihre hervorragende Kondition und Athletik. Besonders schwer wurde das Spiel für die Gröbis wenn die angeschlagene Spielmacherin Lena Rößler, die ein glänzendes Spiel bestritt - sich immer wieder durch die Abwehr kämpfte, was zum Tor Erfolg oder 7-Meter führte - eine Pause benötigte. Die Angriffe wurden viel zu schnell mit Würfen auf das Tor vergeben und die Zuordnung in der Abwehr fehlte. Die Eibacherinnen zogen so stätig davon und konnten zum Ende das Spiel mit 6 Toren Vorsprung gewinnen.

 

Lieben Dank auch wieder für Eure Unterstützung Anouk Bischoff und Alina Jennert.

 

Ein besonderer Dank gilt dem fairen Heimpublikum die zu jederzeit für eine tolle Stimmung in der Halle sorgten.

Beim Auslaufen nach dem Spiel erhielten die Gröbis sogar einen extra Applaus für das spannende aber nie unfaire Spiel.

 

Tolle Geste! Vielen Dank   

 

Jutta, Jana, Andi und Martin

 

Für den HCD Gröbenzell spielten:
Antonia Scherf (TW), Michelle Metz (4), Juliane Martin (8/4), Lena Rößler (3), Tara Linti (1), Anouk Bischoff, Anastasia Vasilyeva (4), Celina Jais, Alina Jennert (2).

 

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Sponsoren

Jetzt Online: 14

Heute Online: 95

Gestern Online: 1227

Diesen Monat: 31517

Letzter Monat: 34102

Total: 3979602