Durch den dichten fränkischen Nebel ins Licht gefunden...

Durch den dichten fränkischen Nebel ins Licht gefunden...

B-Gröbis
26 Jan

...naja jedenfalls fast.


Wir haben in Emskirchen/Puschendorf unser Selbstbewusstsein und unsere Spielfreude wieder gefunden! Zum ersten Mal nach der erfolgreichen Bayernliga-Qualifikation haben die Mädels mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gezeigt was wirklich in ihnen steckt. In der Abwehr wurde in verschiedenen Systemen (6:0, 5:1, 4:2) miteinander verteidigt, der Gegner immer wieder vor neue Aufgaben gestellt und nie aufgesteckt. Unsere Torhüter haben mit tollen Paraden und schönen langen Bällen die Mannschaft im Spiel gehalten. Im Angriff wurden schöne Tore herausgespielt und kombiniert mit tollen Einzelleistungen haben die Mädels mit den fairen Gegnerinnen munter mitgepunktet. Nur mal zum so zum Nachdenken - die 2. Halbzeit ist unentschieden ausgegangen...

Tore sind wichtig (kann man auf NuLiga nachlesen - heute waren viele „Topscorer“ dabei) aber spiegeln nicht alleine die Leistung der Mannschaft wieder - schöne und mutige Abwehraktionen von körperlich weit unterlegenen Spielerinnen und herausgeholte 7 m spiegeln sich in keiner Statistik wieder und sollen nicht unerwähnt bleiben.

Zum Ausklang ging es dann auf Einladung des Vereins (Danke Rüdiger!) zum „Schachelwirt“ nach Greding (wir haben HT-München würdig vertreten) und Teil 2/3 unserer „Frankenmission“ wurde vergnügt abgeschlossen.

Hey Mädels, die anderen Mannschaften können euch nach der holprigen Hinrunde ruhig unterschätzen - solange ihr es selbst nicht macht! Mädels so macht Handball Spaß!

Weiter so!

Leider hat sich unsere Diana verletzt und wird einige Zeit ausfallen. Gute Besserung Dia

Jutta, Jana, Martin und Andi

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Sponsoren

Jetzt Online: 21

Heute Online: 403

Gestern Online: 2066

Diesen Monat: 32924

Letzter Monat: 34792

Total: 4015801