Enttäuschung in Herrsching

Enttäuschung in Herrsching

B-Gröbis
04 Okt

TSV Herrsching - HCD Gröbenzell 27:23 (14:11)


Am Mittwoch Abend gingen die B-Gröbis enttäuscht in Herrsching vom Platz. Gegen die gut eingestellten Rivalinnen vom Ammersee musste man sich mit 27:23 geschlagen geben. Hinzu  schmerzte die Niederlage besonders schwer, da Pauly Bayer mit diesem Spiel, aus persönlichen Gründen, vom Handball ihren Abschied nahm.

 

Der erste Angriff der Gröbenzellerinnen war nach drei Pässen durch Ballverlust beendet. Schnell setzten sich die Herrschingerinnen mit 4:1 in Führung, da die Gröbis in der Abwehr viel zu passiv standen und es den willensstarken Gastgeberinnen viel zu leicht machten. Die Abstimmung passte nicht, viel zu oft erfolgte das Anspiel an den Kreis und nur der top Torhüterleistungen von Luisa Frank und Finia Bayer war zu verdanken, dass die TSVlerinnen nicht noch weiter davon ziehen konnten. Die Mädels des HCDs fanden allmählich besser ins Spiel und konnten immer wieder bis zur 22 Minuten ausgleichen. Die letzten Minuten vor Ende der 1. Halbzeit musste man aber mit 14:11 Rückstand in die Pause gehen.

 

Die zweite Halbzeit startete die HCDlerinnen im Angriff mit viel zu schnellen Abschlüssen. Man lief immer hinterher. Mit leicht verbesserter Abwehrarbeit und mehrfach gehaltenen 7-Meter kamen die B-Gröbis in der 48. Minute nochmals bis auf ein Tor heran. Die kämpferisch stärkeren Herrschingerinnen machten dann aber mit drei Toren in 2 Minuten den Sack zu und gingen verdient vom Platz.


Liebe Pauly, 

 

wir bedauern Deinen Entschluss zu tiefst und sind sehr traurig, dass Du dem Handballsport den Rücken kehrst. Wir wünschen Dir, dass Dein Herz die Leidenschaft und Freude am Handball wieder erreicht. Für Deinen bedingungslosen Einsatz, Dein Ehrgeiz, Dein Fleiß und Dein Talent danken wir Dir. Du bist eine außergewöhnliche Persönlichkeit mit dem Herz am rechten Fleck.

 

Jutta, Andi, Jana und Papa

 

Für den HCD Gröbenzell spielten:
Finia Bayer (TW), Luisa Frank (TW), Lena Münzer (2), Pauline Bayer (2), Lena Rößler (1), Melanie Schmidhuber (6/4), Juliane Martin (2), Mara Köster, Diana Feles (8/1), Celina Jais, Anastasia Vasilyeva (1), Michelle Metz, Tara Linti (1) und Mia Weishaupt.


JS

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Sponsoren

Jetzt Online: 19

Heute Online: 66

Gestern Online: 1304

Diesen Monat: 21057

Letzter Monat: 34792

Total: 4003934