
Heimspielwochenende in der Paul-Barth-Halle
Heimspielwochenende in der Paul-Barth-Halle
VereinAlle HCD-Teams vor heimischer Kulisse gefordert!
Am kommenden Wochenende steht für den HCD Gröbenzell ein echter Handball-Marathon an – und diesmal ausschließlich vor heimischem Publikum. Von der C-Jugend bis zu den Damen I sind alle Teams in der Paul-Barth-Halle im Einsatz und freuen sich auf lautstarke Unterstützung von den Rängen.
Den Auftakt macht am Samstag um 12:30 Uhr die C-Jugend und trifft auf den SV München Laim. Gegen den körperlich starken Gegner gilt es, von Beginn an wach zu sein und die eigenen Stärken konsequent aufs Feld zu bringen.
Weiter geht es anschließend um 15:30 Uhr in der Regionalliga mit der B-Jugend, die den TSV Forstenried zu Gast hat. Nach den jüngsten Auftritten möchte das Team erneut mit großem Einsatz und Geschlossenheit überzeugen und sich für den Aufwand auch belohnen.
Der sportliche Höhepunkt des Samstags folgt am Abend um 18 Uhr: In der 3. Liga empfangen die Damen I den TSV Wolfschlugen. Gegen den bekannt zweikampfstarken Gegner ist erneut voller Einsatz gefragt. Die Mannschaft will den Schwung aus dem Derby mitnehmen und vor heimischer Kulisse den nächsten Schritt im Kampf um wichtige Punkte machen.
Den Schlusspunkt am langen Handball-Samstag setzt Go2, die in der Oberliga auf die TG Landshut trifft. Anpfiff ist um 20:00 Uhr. Nach zuletzt knappen Ergebnissen soll nun wieder Zählbares her – die Unterstützung von der Tribüne kann dabei ein entscheidender Faktor werden.
Abgerundet wird das Heimspielwochenende am Sonntag um 13:00 Uhr, wenn die A-Jugend auf die HSG B-One trifft. Nach der Auswärtsniederlage in Günzburg will das Team im heimischen Umfeld wieder wieder konzentrierter auftreten und die nächsten Punkte einfahren.
Der HCD Gröbenzell freut sich auf ein volles Haus und lautstarke Unterstützung bei allen Spielen in der Paul-Barth-Halle!
Text: cb | Foto: HCD













