Lohnsteuerhilfe Bayern E.V.Flötzinger Bräu RosenheimArtis AugenoptikFischzucht Ertl GröbenzellAXA Versicherungsbüro

Miri Hirsch übernimmt Cheftrainerinnenfunktion beim TuS Metzingen

Miri Hirsch übernimmt Cheftrainerinnenfunktion beim TuS Metzingen

Verein
09 Dez

Chance für bisherige Trainerin des 1. Damenteams, Herausforderung für den HCD.


Miri Hirsch, bislang Trainerin des 1. Damenteams des HCD, wechselt noch im Dezember zum Erstligisten TuS Metzingen.

Aus dem Ziel als Handballtrainerin noch einmal einen weiteren Schritt nach oben zu machen, hat Miri kein Geheimnis gemacht. Dass dieser Schritt schon jetzt möglich ist, kam für den HCD, aber auch für sie selbst überraschend.

Der TuS Metzingen ist mit seinem neuen Trainerteam nicht mit der Leistung in die neue Saison gestartet, wie sich der Verein das erhofft hatte. Derzeit belegt der TuS Metzingen den 9. von insgesamt 12. Plätzen und erwartet in den nächsten Wochen die Top-Teams der Liga. Das Management der Tussies hat sich deshalb dazu entschieden während der Saison einen Trainer/innenwechsel vorzunehmen.

Sicherlich auch durch den erfolgreichen Abschluss des A-Trainerscheines in diesem Jahr, wurden die Verantwortlichen des TuS Metzingen auf Miri aufmerksam und haben sie angesprochen. Der Wechsel zum TuS Metzingen bedeutet für Miri auch eine Veränderung ihres Lebensmittelpunktes. Deshalb hat sie ihre Entscheidung gründlich abgewogen sowie mit ihrem Umfeld und dem HCD ausführlich besprochen.

Wie so oft schlugen 2 Herzen in unserer Brust. Einerseits die Herausforderung, sie in der laufenden Saison zu ersetzen und andererseits ihr die Möglichkeit zu geben, diese besondere Chance zu nutzen.

Wir bedanken uns für das außerordentliche Engagement und wünschen Ihr viel Erfolg bei der neuen Herausforderung. 


Text: rh  Foto: www.xklicks.com

Sponsoren

Termine

Leider sind noch keine Termine eingetragen

Ergebnisse

3.Liga-Team

TSV Haunstetten

28

HCD Gröbenzell

29

go2

TSV Herrsching II

24

HCD Gröbenzell II

20

A-Gröbis

TSV Haunstetten

38

HCD Gröbenzell

27

B-Gröbis

SG Kempten-Kottern

HCD Gröbenzell

C-Gröbis

HCD Gröbenzell

18

SV München Laim

40

C-Gröbis

SG Süd-Blumenau

20

HCD Gröbenzell II

19

D-Gröbis

HCD Gröbenzell

14

TSV Landsberg

31

Kommende Spiele

07.02.2026

12:30

A-Gröbis

TSV Ottobe.

13:30

TSV Parten.

D-Gröbis

14:10

C-Gröbis

ASV Dachau.

15:40

B-Gröbis

TSV Schwab.

16:15

SG Lions H.

C-Gröbis

18:00

3. Liga

SV Allensb.

20:00

go2

TSV EBE Fo.

Jetzt Online: 19

Heute Online: 784

Gestern Online: 1126

Diesen Monat: 784

Letzter Monat: 32609

Total: 4913219