HCD schafft Stelle für "Jugendkoordination"!

HCD schafft Stelle für "Jugendkoordination"!

Verein
06 Jul

Und wir freuen uns sehr, dass wir Sebastian „Basti“ Servos für diese Aufgabe gewinnen konnten.


Basti ist seit 2017 beim HCD Gröbenzell: Von der E-Jugend bis zur 1. Damen-Mannschaft der 3. Liga Süd hat er bereits diverse Aufgaben übernommen – vom Athletik- und Individual-Training bis zur Spielbetreuung und zum Coaching.

Hendrik Pleines, sportliche Leitung des HCD Gröbenzell, über die Verpflichtung: „Basti Servos unterstützt uns seit rund vier Jahren mit seiner ausgewiesenen Handball-Expertise. Neben seiner Rolle als Chefcoach unserer B-Jugend wird er sich nun auch als Kinder- und Jugendkoordinator um die Umsetzung unserer Ziele zur handballerischen Ausbildung der Spielerinnen und deren Förderung kümmern. Durch diese Entwicklung beim HCD wollen wir nachhaltig kompetente Handballerinnen hervorbringen, die selbstbewusst und zielsicher im Leben stehen.“

Der 26-jährige Sportwissenschaftler besitzt seit 2018 die B-Trainerlizenz des Deutschen Handballbundes und hat sein Bachelor-Studium an der TU München 2020 mit seiner Abschlussarbeit im Bereich Verletzungsprävention im Handballsport erfolgreich absolviert. Gleich im Anschluss hat er sein Master-Studium der Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Leistungssport begonnen. Studienbegleitend ist Basti auch in der trainingstherapeutischen Betreuung und Rehabilitation von Verletzungen, als Referent für Handballaus- und Fortbildungen sowie als Prüfer für C-Trainer beim Bayerischen Handball-Verband tätig.

Neben seiner qualifizierten Ausbildung ist Basti vor allem eins: handballverrückt – wie wir alle im Verein. Seine Mission: Die starke Jugendarbeit, die ihn als Spieler sehr geprägt hat, nun selbst auch als Trainer und in seiner neuen Funktion an Kinder und Jugendliche weiterzugeben – im Sinne der bestmöglichen Förderung: „Rückblickend habe ich den Eindruck, dass mein Jugendverein vieles an mir stark geprägt und somit einen sehr großen Anteil an unserer Persönlichkeitsentwicklung beigetragen hat. Auch als HCD wollen wir verstärkt dieser Rolle in den nächsten Jahren gerecht werden und die Mädchen und Jugendlichen noch besser fördern.“

Wir wünschen Dir einen tollen Start, lieber Bast! Und natürlich viel Spaß bei Deiner neuen Mission: Kinder- und Jugendkoordination beim HCD.


Text: schnellesWort  Bild: HCD

Kommende Spiele

27.04.2024

19:00

HSG Freibu.

2. Liga

Ergebnisse

2.Liga-Team

HCD Gröbenzell

21

FRISCH AUF Göppingen

31

go2

HCD Gröbenzell II

30

PSV München

30

B-Gröbis

HCD Gröbenzell

23

SG Moosburg

22

C-Gröbis

TSV Alling

25

HCD Gröbenzell II

31

C-Gröbis

SG Kempten-Kottern

33

HCD Gröbenzell

36

D-Gröbis

HCD Gröbenzell

20

TuS Fürstenfeldbruck

20

E-Gröbis

HCD Gröbenzell

0

HSG Gröbenzell-Olching II

0

Sponsoren

Termine

25.04.2024 08:00

Kein Trainingsbetrieb von 8 bis 15 Uhr möglich (Abiturprüfungen)

Wimo2, Mehrzwecksaal, GymRaum, Vitalraum, Judoraum, Foyer

01.05.2024 08:00

1. Maifest

Gröbenzell Rathausplatz

04.05.2024 15:00

Rückspiel Relegation go2

Wildmooshalle 1

05.05.2024 08:00

Gröbenzeller Familienlauf 2024

06.05.2024 13:30

Kein Trainingsbetrieb von 13.30 bis 24 Uhr möglich (Abiturprüfungen)

Wildmooshalle 1

07.05.2024 00:00

Kein Trainingsbetrieb von 0 bis 18 Uhr möglich (Abiturprüfungen)

Wildmooshalle 1

07.05.2024 08:00

Kein Trainingsbetrieb von 8 bis 15 Uhr möglich (Abiturprüfungen)

Wimo2, Mehrzwecksaal, GymRaum, Vitalraum, Judoraum, Foyer

08.06.2024 09:00

Lohi-Handball-Spielfest

Sportgelände ASV Dachau

28.06.2024 00:00

Kein Trainingsbetrieb von 0 bis 24 Uhr möglich (Abiturabschlussveranstaltung)

Wildmooshalle 1

07.07.2024 11:00

Sporttag der Gröbenzeller Vereine 2024

Freizeitzentrum an der Wildmoosstraße in Gröbenzell

14.09.2024 08:00

Walter Schiel Turnier am 14. und 15.9.2024

Paul Barth Halle und Wildmooshalle 2

Jetzt Online: 12

Heute Online: 14

Gestern Online: 1383

Diesen Monat: 27395

Letzter Monat: 34792

Total: 4010272