HCD schafft Stelle für "Jugendkoordination"!

HCD schafft Stelle für "Jugendkoordination"!

Verein
06 Jul

Und wir freuen uns sehr, dass wir Sebastian „Basti“ Servos für diese Aufgabe gewinnen konnten.


Basti ist seit 2017 beim HCD Gröbenzell: Von der E-Jugend bis zur 1. Damen-Mannschaft der 3. Liga Süd hat er bereits diverse Aufgaben übernommen – vom Athletik- und Individual-Training bis zur Spielbetreuung und zum Coaching.

Hendrik Pleines, sportliche Leitung des HCD Gröbenzell, über die Verpflichtung: „Basti Servos unterstützt uns seit rund vier Jahren mit seiner ausgewiesenen Handball-Expertise. Neben seiner Rolle als Chefcoach unserer B-Jugend wird er sich nun auch als Kinder- und Jugendkoordinator um die Umsetzung unserer Ziele zur handballerischen Ausbildung der Spielerinnen und deren Förderung kümmern. Durch diese Entwicklung beim HCD wollen wir nachhaltig kompetente Handballerinnen hervorbringen, die selbstbewusst und zielsicher im Leben stehen.“

Der 26-jährige Sportwissenschaftler besitzt seit 2018 die B-Trainerlizenz des Deutschen Handballbundes und hat sein Bachelor-Studium an der TU München 2020 mit seiner Abschlussarbeit im Bereich Verletzungsprävention im Handballsport erfolgreich absolviert. Gleich im Anschluss hat er sein Master-Studium der Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Leistungssport begonnen. Studienbegleitend ist Basti auch in der trainingstherapeutischen Betreuung und Rehabilitation von Verletzungen, als Referent für Handballaus- und Fortbildungen sowie als Prüfer für C-Trainer beim Bayerischen Handball-Verband tätig.

Neben seiner qualifizierten Ausbildung ist Basti vor allem eins: handballverrückt – wie wir alle im Verein. Seine Mission: Die starke Jugendarbeit, die ihn als Spieler sehr geprägt hat, nun selbst auch als Trainer und in seiner neuen Funktion an Kinder und Jugendliche weiterzugeben – im Sinne der bestmöglichen Förderung: „Rückblickend habe ich den Eindruck, dass mein Jugendverein vieles an mir stark geprägt und somit einen sehr großen Anteil an unserer Persönlichkeitsentwicklung beigetragen hat. Auch als HCD wollen wir verstärkt dieser Rolle in den nächsten Jahren gerecht werden und die Mädchen und Jugendlichen noch besser fördern.“

Wir wünschen Dir einen tollen Start, lieber Bast! Und natürlich viel Spaß bei Deiner neuen Mission: Kinder- und Jugendkoordination beim HCD.


Text: schnellesWort  Bild: HCD

Termine

03.08.2021 20:00

Vereinsausschuss (erw.)

Freizeitzentrum (Raum noch offen)

11.08.2021 08:00

Ganztägig Reparaturarbeiten / Kein Trainings-/Spielbetrieb möglich

Wimo1

14.08.2021 10:00

Training Damen 1 bis 12 Uhr

Wildmooshalle 1

21.08.2021 10:00

Training Damen 1 bis 12 Uhr

Wildmooshalle 1

28.08.2021 08:00

Training Damen 1 + 2 bis einschließlich 22 Uhr

Wildmooshalle 1

29.08.2021 08:00

Training Damen 1 + 2 bis einschließlich 20 Uhr

Wildmooshalle 1

16.09.2021 13:00

Kein Trainings-/Spielbetrieb bis 24 Uhr möglich (Gemeinratssitzung)

Wildmooshalle 1

19.09.2021 12:00

Gröbenzeller Sporttag

Wimo1 / Wimo 2 / FZZ

24.09.2021 08:00

Kein Trainings-/Spielbetrieb möglich (Bundestagswahl) bis einschl. 27.9.

Alle Räumlichkeiten/Hallen im Freizeitzentrum

24.09.2021 10:00

"Das Ehrenamt" (Aktionstag der Gemeinde Gröbenzell)

noch nicht bekannt

01.10.2021 19:00

HCD-Mitgliederversammlung 2021

Mehrzwecksaal im Freizeitheim / Wildmoosstraße 36 82194 Gröbenzell

21.10.2021 13:00

Kein Trainings-/Spielbetrieb bis 24 Uhr möglich (Gemeinderatssitzung)

Wildmooshalle 1

25.11.2021 13:00

Kein Trainings-/Spielbetrieb bis 24 Uhr möglich (Gemeinderatssitzung)

Wildmooshalle 1

16.12.2021 13:00

Kein Trainings-/Spielbetrieb bis 24 Uhr möglich (Gemeinderatssitzung)

Wildmooshalle 1

25.06.2022 08:00

Kein Trainings-/Spielbetrieb möglich (AH-Turnier 1. SC Handball)

Wildmooshalle 1

02.07.2022 08:00

Lohi-Handball-Spielfest (Rüdiger Hoch)

Wimo 1/2 Foyer MZS Gröbenzell

08.07.2022 12:00

Allgäu-Cup 2022 bis einschl. 10. Juli 2022

Wangen

Jetzt Online: 8

Heute Online: 101

Gestern Online: 1112

Diesen Monat: 1213

Letzter Monat: 31657

Total: 3081061