Glenmark Lohnsteuerhilfe Bayern E.V.Donner DatenschutzWindisch ImmobilienDELICIJE

21.04. / DHB erklärt die Beendigung der 3. Liga für die Saison 19/20

21.04. / DHB erklärt die Beendigung der 3. Liga für die Saison 19/20

Verein
22 Apr

Die Entscheidung wurde lange erwartet. Die Saison 19/20 der 3. Liga ist beendet. Die Platzierung erfolgt nach der Quotientenregelung. Es gibt keinen Absteiger.


Der Deutsche Handballbund beendet infolge der Corona-Pandemie die Saison in der 3. Liga und der Jugend-Bundesliga. Abgesagt werden zudem die Deutschen Meisterschaften der Jugend. Dies haben Präsidium und Vorstand des Deutschen Handballbundes am Dienstag den 21.4.2020 entschieden. Auch die Handball-Bundesliga der Männer hat beschlossen, die Saison in der 1. und 2. Liga zu beenden.

Die aufgrund der Corona-Pandemie in den Ligen abgebrochene Saison 2019/20 wird zum Stichtag 12. März 2020 nach der Quotienten-Regelung gewertet. Dabei wird es keine sportlichen Absteiger geben. Dies steht fest, da im bis Mittwoch laufenden Umlaufverfahren des Bundesrates bereits am heutigen Dienstag über 80 Prozent dem Beschluss zugestimmt haben. 

Die Quotienten-Regelung besagt, dass die Pluspunkte durch die Anzahl der absolvierten Spiele am Stichtag 12. März 2020 dividiert werden. Der ermittelte Wert ist mit 100 zu multiplizieren und auf eine Stelle nach dem Komma zu runden.

Meister der 3. Liga und damit Aufsteiger in die 2. Liga der Männer sind der Wilhelmshavener HV (Nord-West), der Dessau-Roßlauer HV (Nord-Ost), der TuS Fürstenfeldbruck (Süd) und der TV Großwallstadt (Mitte). In der 3. Liga der Frauen gehen der TV Aldekerk (West), der TV Hannover-Badenstedt (Nord), die TuS Metzingen II (Süd) und der SV Germania Fritzlar 1976 (Ost) als Meister aus der Saison 2019/20.

Die Regelung, dass es "nur" Aufsteiger gibt, bedeutet, dass die Anzahl der Mannschaften in der 3. Liga der Saison 20/21 erhöht wird.

Quelle: www.dhb.de

Link zur Erklärung "Liga-Ende"

Link zur Erklärung "Wertung"

Sponsoren

Termine

Leider sind noch keine Termine eingetragen

Ergebnisse

3.Liga-Team

HCD Gröbenzell

32

TuS Schutterwald e.V.

24

go2

HCD Gröbenzell II

43

SG Friedberg-Kissing

18

A-Gröbis

FC Burlafingen

39

HCD Gröbenzell

30

B-Gröbis

TSV Haunstetten

26

HCD Gröbenzell

20

C-Gröbis

HSG München West (a.K.)

2

HCD Gröbenzell II

44

C-Gröbis

TSV Vaterstetten

25

HCD Gröbenzell

26

D-Gröbis

HSG Isar-Loisach

10

HCD Gröbenzell

20

Jetzt Online: 9

Heute Online: 1188

Gestern Online: 1230

Diesen Monat: 2418

Letzter Monat: 39092

Total: 5090821