Zwetko GmbHDonner DatenschutzFischzucht Ertl GröbenzellWebsite-Check GmbHArtis Augenoptik

Spielbetrieb auf BHV-Ebene eingestellt bzw. ausgesetzt

Spielbetrieb auf BHV-Ebene eingestellt bzw. ausgesetzt

Verein
12 Mär

Das BHV-Präsidium informiert darüber, dass der Spielbetrieb der Kinder- und Jugendmannschaften ab sofort eingestellt wird und der Erwachsenenmannschaften bis auf weiteres ruht.


Rundschreiben 1:

Aktuelle Information zur Corona-Krise (Stand 12.03.2020)

München, 12. März 2020

Werte Sportfreunde,

der Bayerische Handball-Verband bedauert, mitteilen zu müssen, dass aufgrund der das Corona-Virus betreffenden Lage bis auf weiteres alle Veranstaltungen, Sitzungen und Maßnahmen des Bayerischen Handball-Verbandes abgesagt sind.

Diese Entscheidung wurde nach intensiver Absprache zwischen Handball-Landesverbänden, Sportfachverbänden und Spitzenverbänden getroffen. Grundlage der Entscheidung ist die neue Beurteilung der Gesamtlage durch die WHO und die damit verbunden Einstufung des Coronavirus als Pandemie.

Der Spielbetrieb im Kinder- und Jugendbereich auf Bezirks- und BHV-Ebene wird ab heute, Donnerstag 12.03.2020, für die Saison 2019/2020 eingestellt.

Der Erwachsenenspielbetrieb (Bezirks-/Landesebene) ruht bis auf weiteres.

Spätestens zum 19. April 2020 wird über eine mögliche Wiedereinsetzung des Spielbetriebs der aktiven Mannschaften, der Saisonwertungen in den jeweiligen Ligen entschieden und veröffentlicht.

Im Bereich der Talentförderung werden ebenfalls alle Trainingsmaßnahmen (Landes-, Bezirksebene, Frühförderung), Sitzungen, Besprechung und Veranstaltungen ab sofort ausgesetzt.

Außerdem sind alle Veranstaltungen des Bildungsressorts vorläufig bis einschließlich der Osterfeiertage (13.04.2020) abgesagt. Danach erfolgt eine neue Beurteilung der Lage.

Auch im Bereich der Schiedsrichter werden keine Fortbildungen, Weiterbildung, Z/S-Schulungen stattfinden. Auch hier werden wir die Situation weiter beobachten und alle über aktuelle Entwicklungen auf dem Laufenden halten.

Des Weiteren werden sämtliche Aktionen und Projekte (z.B. Hannibal-Tour) sowie Camps des Bayerischen Handball-Verbandes vorerst ausgesetzt.

Der BHV empfiehlt den Trainingsbetrieb vorerst einzustellen, jedoch sollte hierbei vor allem ein enger Austausch mit den örtlichen Gesundheitsämtern und -behörden stattfinden. Dabei gilt es stets das Thema mit Bedacht und Besonnenheit anzugehen. Die Gesundheit seiner SportlerInnen, ZuschauerInnen, Funktionäre und Mitglieder stehen für den Bayerische Handball-Verband an allerhöchster Stelle.

Wir tragen damit der verschärften Lage im Bezug auf die Corona-Epidemie Rechnung und bitten um Verständnis für diesen Schritt.

Selbstverständlich werden wir weiterhin über alle neuen Entwicklungen schnellstmöglich informieren.

Die zentrale Informationsplattform ist hierbei weiterhin die BHV-Homepage und zudem werden wir bei diesem Thema mit weiteren Rundschreiben an unsere Mitglieder herantreten.

Mit freundlichen Grüßen

BHV-Präsidium

Sponsoren

Termine

Leider sind noch keine Termine eingetragen

Ergebnisse

3.Liga-Team

HCD Gröbenzell

32

TuS Schutterwald e.V.

24

go2

HCD Gröbenzell II

43

SG Friedberg-Kissing

18

A-Gröbis

FC Burlafingen

39

HCD Gröbenzell

30

B-Gröbis

TSV Haunstetten

26

HCD Gröbenzell

20

C-Gröbis

HSG München West (a.K.)

2

HCD Gröbenzell II

44

C-Gröbis

TSV Vaterstetten

25

HCD Gröbenzell

26

D-Gröbis

HSG Isar-Loisach

10

HCD Gröbenzell

20

Jetzt Online: 14

Heute Online: 1113

Gestern Online: 1230

Diesen Monat: 2343

Letzter Monat: 39092

Total: 5090746