

Erfolgreicher Auftritt der HCD-Mädels mit der D2 in Eichenau
Erfolgreicher Auftritt der HCD-Mädels mit der D2 in Eichenau
D-GröbisPech im Abschluss
Am 26. Januar 2025 traten die D-Jugend-Mädels des HCD Gröbenzell II in der Sporthalle an der Budrio-Allee in Eichenau zu zwei Begegnungen an. In beiden Spielen zeigten die Spielerinnen großen Einsatz und stellten ihren Kampfgeist eindrucksvoll unter Beweis.
Das erste Spiel in der neuen Liga der D2 gegen den Gastgeber Eichenauer SV begann ausgeglichen, wobei es den HCD-Mädels gelang, in der ersten Halbzeit durch eine stabile Defensive und präzises Zusammenspiel das Spiel offen zu halten. Mit einem Stand von 3:3 ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit hatten die HCD-Mädels jedoch Pech in ihren Abschlüssen. Trotz vieler schöner Aktionen, die gut herausgespielt wurden, blieb der verdiente Lohn in Form von Toren aus. Dies nutzte der Eichenauer SV, um davonzuziehen und das Spiel letztlich mit 14:8 für sich zu entscheiden. Dennoch zeigte die Mannschaft eine engagierte Leistung und bewies, dass sie auch gegen starke Gegner mithalten kann.
Im zweiten Spiel des Tages standen die HCD-Mädels der Mannschaft des SC Unterpfaffenhofen-Germering gegenüber. Hier gelang es, die Stärken aus dem ersten Spiel mitzunehmen und sich spürbar zu steigern. Nach einer knappen ersten Halbzeit, in der die HCD-Mädels mit 1:2 zurücklagen, drehten sie in der zweiten Halbzeit das Spiel. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, konzentrierter Abwehrarbeit und erfolgreich abgeschlossenen Angriffen sicherten sie sich einen verdienten 11:8-Erfolg.
Die beiden Spiele waren ein wichtiger Schritt in der Entwicklung des Teams. Am Samstag, den 01.02.25 geht es in Germering weiter.
Text: js