Erster Spieltag für die D2-Gröbis ...

Erster Spieltag für die D2-Gröbis ...

D-Gröbis
06 Feb

...in heimischer Kulisse


Am vergangenen Samstag den 03.02. stand das erste Heimturnier der Rückrunde für unsere D2 – Mädels und ein absoluter Heimspielthriller unserer Go2 gegen Herrsching an.

Hier wurde die Woche über fleißig Werbung für beide Teams gemacht. Es sollte also ein großer Tag werden! Die Go2-Schützlinge starteten schon in der Kabine mit großer Spielfreude und konnten den Anpfiff gegen den TSV Murnau kaum erwarten.

So läuteten die Mädels schon nach 10 Sekunden die Torglocke und waren voll dabei. Die Murnauerinnen wollten jedoch nachziehen. Mit einem super Duo konnten sie unsere Abwehr gekonnt ausspielen und zogen langsam aber sehr souverän davon. Die Gröbenzellerinnen blieben anfangs dran, es wurden viele schöne Momente ausgespielt und mit dem ein oder anderem Torerfolg belohnt. So konnten immerhin 14 Treffer verbucht werden. Mit 24 Toren waren aber ganz klar die Murnauer-Mädels die Siegerinnen - Spielstand nach Torschützen 21:30.

Die zweite Partie gegen den SV Söcking startete um 16.30 Uhr. Die Halle füllte sich schon langsam wegen dem anstehenden Damenspiel. Unsere Go2 war zum anfänglichen Kampfschrei dabei. Das war für die kleinen Schützlinge natürlich ein absoluter Motivationsschub.

Die Mädels konnten sich schnell eine Führung erkämpfen und diese gut ausbauen. Die Abwehr funktionierte besser und unsere Torhüterin leistete noch dazu eine starke Arbeit.

Am glücklichsten machte es uns, dass alle D2 - Mädels ein Tor erzielten. Somit endete die 2. Halbzeit mit dem Sieg für Gröbenzell 7:23.

Ein besonderer Handball-Moment von teamübergreifenden Sportgeist war, dass sich zwei D-Mädels freiwillig dazu entschlossen den SV Söcking als Spielerinnen zu unterstützen. Diese waren leider krankheitsbedingt mit einem kleinen Kader angereist. Das die beiden dabei auch als Torschützinnen u.a. auch gegen den HCD erfolgreich waren wurde lautstark von allen bejubelt.

Voller Stolz ging es dann vom Feld in den Fanblock für die Go2. Hier war ein absolutes Spitzenspiel geboten! Hierzu mehr bei den Spielberichten der Damen 2.


text js  bild gl

Nächstes Spiel

10.03.2024 09:00

TSV Landsberg

HCD Gröbenzell

Sponsoren

Jetzt Online: 10

Heute Online: 473

Gestern Online: 1282

Diesen Monat: 4115

Letzter Monat: 34102

Total: 3952200