HCD Gröbenzell: Fabian Schulze wird neuer Chefcoach bei Go2

HCD Gröbenzell: Fabian Schulze wird neuer Chefcoach bei Go2

go2
01 Jul

Frank Graf beendet seine erfolgreiche Handballtrainer-Laufbahn / Andreas Reuschel übernimmt künftig Aufgaben im Handball-Herrenbereich beim ASV Dachau


Go2 hat einen neuen Chefcoach: Fabian Schulze übernimmt die zweite Damen-Mannschaft des HCD, die auch kommende Saison wieder in der Landesliga spielen wird. Der 28-Jährige, der selbst im schwäbischen SV Winnenden und im Anschluss bei der HSG München West aktiv gespielt hat, bringt elf Jahre Coach-Erfahrung mit: Die längste Zeit hat er davon die weiblichen Jahrgänge 2000 bis 2003 in der C- und B-Jugend gecoacht und in dieser Zeit auch die Bezirksfördergruppe betreut. Inzwischen hat er die B-Lizenz als Trainer erfolgreich absolviert und freut sich auf seine neue Aufgabe in Gröbenzell: „Der HCD ist als eine der besten Adressen für Frauenhandball in Bayern bekannt. Hier wird seit Jahren konstant auf hohem Niveau gearbeitet. In einem Umfeld, das das Beste aus seinen Möglichkeiten herausholt. Langfristig wollen wir Go2 mit einem Kern aus etablierten Leistungsträgerinnen und einem großen Pool junger Talente zum Sprungbrett in Richtung dritte Liga entwickeln.“ Natürlich kann Fabian diesen herausfordernden Job als Coach nicht allein stemmen. Daher wird so schnell wie möglich ein Co-Trainer für die 2. Damenmannschaft gesucht.

Den Staffelstab übernimmt Fabian von Frank Graf, der seine Trainerlaufbahn beenden wird. Er war insgesamt sieben Jahre als Coach beim HCD. Mit der A-Jugend wurde er in den Saisons 2017/18 und 2018/19 zwei Mal Bayerischer Meister. 2017, 2018 und 2019 hat er drei Mal als Coach an der A-Jugend-Bundesliga teilgenommen, gekrönt vom Erreichen des Viertelfinales, das der HCD gegen den späteren Deutschen Meister Borussia Dortmund verlor. In den letzten vier Jahren war er erfolgreicher Chef-Trainer bei Go2.

Andi Reuschel wird sich beim ASV Dachau neuen Herausforderungen im Handball-Herrenbereich widmen. Er war insgesamt fünf Jahre beim HCD Gröbenzell: 2017 bis 2020 hat er die weibliche B-Jugend in der Bayern- und Landesliga gecoacht und wurde 2020 Landesligameister Süd. Die letzten zwei Jahre hat er Frank Graf als Co-Trainer bei Go2 maßgeblich unterstützt.

Lieber Frank, Lieber Andi, für Euren neuen Lebens- bzw. Handballabschnitt wünschen wir Euch alles erdenklich Gute und bedanken uns von Herzen für eine äußerst erfolgreiche Zeit beim HCD und geniale Handballmomente mit Euch! Wir sehen uns sicher wieder genau dort, wo’s am schönsten ist: in der Handballhalle!

Lieber Fabi,

herzlich willkommen beim HCD! Wir freuen uns sehr, dass Du bei uns bist und die Aufgabe als Chef- Coach von Go2 übernimmst! Für den Start mit Deinen Spielerinnen und die kommende Zeit wünschen wir Dir das Allerbeste und vor allem ein gutes Handballhändchen.

Text: bb