
Gelungene Standortbestimmung für go2
Gelungene Standortbestimmung für go2
go2Intensives Testspiel gegen HT München liefert wichtige Erkenntnisse für die Saisonvorbereitung
Die Vorbereitung auf die Oberliga-Saison 2026/27 läuft auf Hochtouren. Im ersten Testspiel der neuen Spielzeit traf unsere go2 auf HT München und konnte dabei wertvolle Erkenntnisse für die kommenden Trainingswochen sammeln.
Über weite Strecken zeigte die Mannschaft bereits, welches Potenzial in ihr steckt. Viele Abläufe funktionierten phasenweise schon gut, sowohl im Angriff als auch im Zusammenspiel innerhalb der Mannschaft. Gleichzeitig machte das Spiel deutlich, an welchen Stellschrauben das Trainerteam in den nächsten Wochen noch arbeiten wird, um die Mannschaft optimal auf den Saisonstart vorzubereiten.
Genau dafür sind Testspiele da: Spielpraxis sammeln, Automatismen entwickeln und als Team weiter zusammenwachsen. Die gezeigte Leistung stimmt optimistisch und bildet eine gute Grundlage für die weiteren Einheiten der Saisonvorbereitung.
Ein herzliches Dankeschön geht an HT München für ein intensives, faires und sportlich hochwertiges Testspiel. Wir wünschen der Mannschaft eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison.
Bis zum Oberliga-Auftakt am 19. September bleibt noch ausreichend Zeit, um weiter an den Feinheiten zu arbeiten. Die Vorfreude auf die neue Saison wächst – und unsere go2 wird alles daransetzen, bestens vorbereitet in die Spielzeit 2026/27 zu starten.
Text: cb | Foto: ar













