
Sommerturniere der Minigröbis
Sommerturniere der Minigröbis
Mini-Gröbis... auf dem Rasen und im Sand
Endlich Sommer, Sonne und Turniere im Freien!
Unsere F-Jugendteams blicken auf ereignsireiche Wochenenden zurück. Im Juni und Juli besuchten beide Teams, unsere 2019-er Anfängerinnen und die 2018-er Fortgeschrittene, zahlreiche Turniere.
Ob beim Lohi Cup in Fürstenfeldbruck, bei den Beach Bazis in Schleißheim, am Ammersee cup in Herrsching oder beim Munich Airport Beach Cup in Ismaning: Unsere Minigröbis kämpften um jedes Tor, hielten zusammen in der Abwehr und trotzen der Hitze, Sonne und dem Wind.
Alle neuen Spielerinnen warfen ihre ersten Tore, so dass wir öfters Torkuchen verputzen konnten. Das Spielverständnis und Regelkunde wuchs erneut von Spiel zu Spiel und vor allem hatten alle Turniere eins gemeinsam: Sie ließen bei größtem Spaß die Mädels zu einem kleinen aber sicheren Team zusammewachsen.
Nun traineren wir noch einige Wochen in der Halle und dann geht es in die lang ersehnten Sommerferien. Wie jedes Jahr, empfehlen wir auch jetzt: Ein Ball darf im Gepäck einer Minigröbi bei der Sommerreise nicht fehlen!
Herzliche Sommergrüße senden,
Eure Minicoaches
RMG














