
Aufholjagd bleibt ohne Lohn
Aufholjagd bleibt ohne Lohn
A-GröbisA-Jugend unterliegt FC Burlafingen nach durchwachsener Leistung mit 27:32
Die A-Jugend des HCD Gröbenzell musste sich am vergangenen Samstag in eigener Halle dem FC Burlafingen mit 27:32 geschlagen geben. In einer insgesamt durchwachsenen Partie lief das Team von Beginn an einem Rückstand hinterher und fand nie dauerhaft zu der nötigen Konstanz.
Schon in der Anfangsphase wechselten sich gute Aktionen mit Unkonzentriertheiten, leichten Ballverlusten und Fehlern im Angriffsspiel ab. Burlafingen nutzte diese Schwankungen konsequent aus und setzte sich Schritt für Schritt ab. So ging es mit einem 16:21-Rückstand in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel zeigte der HCD jedoch eine verbesserte Leistung. Die Abwehr arbeitete stabiler, im Angriff wurde geduldiger gespielt, und der Rückstand schmolz Tor um Tor. Rund zehn Minuten vor dem Ende war die Partie beim Stand von minus einem Treffer wieder völlig offen.
In dieser entscheidenden Phase gelang es den Gröbenzellerinnen jedoch nicht, den Druck aufrechtzuerhalten. Erneut schlichen sich einfache Fehler ein, und die Gäste nutzten die sich bietenden Chancen konsequent. So setzte sich Burlafingen in der Schlussphase wieder ab und gewann am Ende mit 32:27.
Trotz der Niederlage bleibt die A-Jugend auf dem fünften Tabellenplatz. Bis zum nächsten Spiel gilt es nun, die fehlende Konstanz im eigenen Spiel abzustellen und die guten Phasen über die gesamte Spielzeit hinweg zu zeigen.
Text & Foto: cb











