we play handballAbsicherungsExperten GmbHWindisch ImmobilienDimaxLohnsteuerhilfe Bayern E.V.

"Starke Mädchen" beim Lohi-Turnier in Fürstenfeldbruck

"Starke Mädchen" beim Lohi-Turnier in Fürstenfeldbruck

Mini-Gröbis
17 Jun

Erfolgreiche Mini-Gröbis mit Ihren sichtlich stolzen Eltern am 16.6. beim 3. LOHI Handball-Spielfest in Fürstenfeldbruck


Obwohl die Minis am Ende der Saison sehr viele erfahrene Spielerinnen an die E-Jugend abgeben mussten, hat sie sich beim Lohi Handball Spielfest mit 3 Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage hervorragend geschlagen.
 
Das neu zusammengestellte Team, das von Marta aus der E-Jugend verstärkt und von den beiden völligen Handballneulingen Katharina und Sophia ergänzt wurde, verlangte den Gegnern alles ab. Die Minis überzeugten durch eine konzentrierte, robuste Abwehr, die viele Bälle gewinnen konnte, und agierten wendig und durchsetzungsstark im Angriff.
 
Speziell in Anbetracht der zum Teil überraschenden körperlichen Überlegenheit der Gegenspieler (speziell die Spieler von HSG Gröbenzell/Olching war durchweg eineinhalb Köpfe größer) tat sich Lotte durch Zweikampfstärke, Übersicht und Sicherheit im  Abschluss besonders hervor. Marta und Carina punkteten durch Ihre Erfahrung und Umsicht, Emma, Stefanie und Winona durch ihren Kampfgeist. Insgesamt agierte das Team sehr homogen und mit großem körperlichem Einsatz. Die beiden Neulinge Katharina und Sophia, die vorher erst einmal im Training waren, konnten sich nahtlos integrieren, bewiesen Übersicht und konnten sich sogar in die Torschützenliste eintragen. Auch wenn die Ergebnisse nicht in eine offizielle Rangliste übertragen wurden, mit 7:3 Punkten und einem klar positiven Torverhältnis platziert sich das Mini-Team eindeutig in den obere Rängen der Abschluss Tabelle.
 
Auch beim Geschicklichkeitswettbewerb machten die Mädels eine gute Figur.
Die starke Teamleistung macht auf jeden Fall schon neugierig auf ihren nächsten Einsatz.
 
 
HCD Kader:Lotte, Marta, Emma, Carina, Stefanie, Winona, Katharina, Sophia
 
Gegner und Ergebnisse:
SV Pullach – HCD 2:3,
TSV Allach – HCD (4:4),
TSV Großhadern – HCD 1:4,
HSG Gröbenzell/Olching II – HCD 4:0,
ASV Dachau- HCD  0:4
 
AZI
 

we play handballErdinger AlkoholfreiLohnsteuerhilfe Bayern E.V.DimaxJohannes Apotheke Gröbenzell