Der Saisonendspurt!

Der Saisonendspurt!

2.Liga-Team
02 Apr

Nach der Spielpause am kommenden Wochenende geht es zum HC Leipzig


Beim bayerischen Derby der 2. Bundesliga am vergangenen Samstag gegen den ESV 1927 Regensburg hatte sich das HCD-Team viel vorgenommen. Die über 400 Zuschauer/innen, darunter auch zahlreiche Anhänger der Gäste, sorgten für eine derbygerechte Stimmung in der Paul-Barth Halle. Nur in den ersten 15 Minuten der ersten Halbzeit konnte das HCD-Team die Begegnung ausgeglichen gestalten. Danach machte sich das Fehlen von vier Rückraumspielerinnen bemerkbar. Die Gäste bauten ihren Vorsprung bis zur Halbzeit auf 17:11 aus und erhöhten diesen bis zum Endstand auf 33:24. 

Die Begegnungen der 2. Bundesliga hatten in den letzten Wochen die ein oder andere Überraschung mit sich gebracht. Am vergangenen Wochenende spiegelten die Ergebnisse die Tabellenplatzierungen deutlich wieder. Auch Lintfort, Harrislee und Freiburg verloren ihre Begegnungen deutlich. 

Am kommenden Wochenende pausiert das HCD-Team und tritt am darauf folgenden Wochenende beim HC Leipzig an. Zur Erinnerung: Beim Heimspiel gegen den HC hatte der HCD daheim den ersten Sieg der 2. Bundesliga eingefahren. Die Begegnung hat die Leipziger aber wachgerüttelt. Zwischenzeitlich belegen sie den 3. Platz der Tabelle und gelten als Favorit. 

Natürlich könnt Ihr die Begegnung wieder über den Livestream und den Liveticker verfolgen. Also bitte schon mal vormerken: Sonntag 14.04.2024 Anwurf 16 Uhr. 


Text: rh  Foto: Jörg Gettwart

Nächstes Spiel

27.04.2024 19:00

HSG Freiburg

HCD Gröbenzell

Sponsoren

Jetzt Online: 12

Heute Online: 1198

Gestern Online: 1383

Diesen Monat: 28579

Letzter Monat: 34792

Total: 4011456