Die Bundesliga-Heimspielwochen im März!

Die Bundesliga-Heimspielwochen im März!

2.Liga-Team
28 Feb

Samstag 02.03.2024 18:00 Uhr: HCD vs. HSG Freiburg


Der März hat es in sich. Durch die Nachholspiele gegen die HSG Freiburg und die Füchse Berlin ist das HCD-Team im März jedes Wochenende auf der Platte. Und von 5 Spielen 4 daheim in der Paul-Barth Halle in Gröbenzell. 

Los geht es am kommenden Samstag gegen die HSG Freiburg. Der ursprünglichen Spieltermin musste damals auf Grund des Schneechaos in Bayern abgesagt werden. Beide Teams kennen sich aus der Aufstiegsrunde zu Bundesliga-Saison 23/24. Damals entschied der HCD die Begegnung für sich. Dennoch konnten beide Teams im Anschluss den Aufstieg gemeinsam feiern. 

Die Gäste aus Freiburg belegen derzeit mit 13 Pluspunkten den 14. Tabellenplatz. In den Spielen gegen die Tabellennachbarn konnte die HSG in der Regel Punkte mitnehmen. Im letzten Spiel gegen Waiblingen reichte es nur zu einem Unentschieden. Um die Chance auf einen Klassenerhalt zu wahren, muss Freiburg das Spiel am Samstag gewinnen. 

Der HCD ist weiter auf einem "steinigen" Weg durch die Saison unterwegs. Auch am letzten Wochenende gegen die Kurpfalz Bären zeigte das Team einen couragierten Auftritt, kämpfte sich in der zweiten Hälfte nach einem Rückstand zurück, konnte diese Leistung aber in der Schlussphase nicht aufrecht erhalten. 

Die nun anstehenden Heimspielwochen sind für den HCD die Möglichkeit sein Potenzial voll abzurufen. 

Wir freuen uns über die Unterstützung durch unsere Zuschauer/innen. 


Text: rh  Foto: www.xklicks.com

Nächstes Spiel

27.04.2024 19:00

HSG Freiburg

HCD Gröbenzell

Sponsoren

Jetzt Online: 15

Heute Online: 963

Gestern Online: 1383

Diesen Monat: 28344

Letzter Monat: 34792

Total: 4011221