Bierdusche, Aperol Spritz und einige Tränen zum Abschluss der Aufstiegsrunde.

Bierdusche, Aperol Spritz und einige Tränen zum Abschluss der Aufstiegsrunde.

2.Liga-Team
15 Mai

Nach einem spannenden 4. Spiel der Aufstiegsrunde gab es eine Menge zu feiern, aber auch Tränen.


Das 4. Spiel der Aufstiegsrunde war alles andere als langweilig! Denn sowohl der HCD Gröbenzell, als auch die Red Sparrows der HSG Freiburg standen bereits als Aufsteiger in die 2. Liga fest. Aber beide Mannschaften wollten die Runde als Gesamtsieger beenden und lieferten den 500 Zuschauern in der Paul-Barth Halle spannenden Handball vom Feinsten! Somit belohnten sich die Gröbis mit dem Sieg nicht nur sich selbst, sondern boten unseren 2 Abgängerinnen, Sassi #23 und Katrin #7 einen gebührenden Abschied. Wobei die Beiden mit 5 und 2 Toren sich vom Team ebenfalls standesgemäß verabschiedeten.
Den Freudentanz nach dem Spiel zelebrierten die Spielerinnen der beiden Mannschaften dann gemeinsam.

Im Anschluss mixten die Spielerinnen höchstpersönlich für ihre Fans im Foyer Aperol Spritz nachdem sie ihren Trainer mit Weißbier geduscht hatten. Da der Vereinsvorsitzende Rüdiger Hoch im Urlaub war, richtete stellvertretend Martin Runge Gratulationen an das Siegerteam, indem er jede Spielerin einzeln ehrte und eine Rose überreichte. Nachdem Toni „Nie mehr 3. Liga … HCD“ anstimmte und die Mädels voller Freude auf die neuen Herausforderungen in der nächsten Saison allesamt mitsangen wurde es noch einmal still im Foyer der Paul-Barth Halle. Denn es war die Zeit gekommen sich von Katrin und Sassi zu verabschieden. Harry erzählte, wie er es schaffte beide für den HCD zu begeistern und nach Gröbenzell zu holen und es folgten einige Episoden aus der Zeit, die sie beim HCD verbrachten. Nach einigen Tränen und dem Dank der Mannschaft richteten auch Katrin und Sassi emotionale Worte an das Team.
Jetzt wurde der Rest des Abends noch mit guter Laune und Livemusik von Markus verbracht.

Wir wünschen der Mannschaft ein paar erholsame Tage und freuen uns auf eine tolle Saison 2023/24 in der 2. Liga.


Text: Dirk Straßburger
Foto: xklicks.com

Nächstes Spiel

10.03.2024 12:30

HCD Gröbenzell

Füchse Berlin

Sponsoren

Jetzt Online: 13

Heute Online: 503

Gestern Online: 1282

Diesen Monat: 4145

Letzter Monat: 34102

Total: 3952230