So sehen Meisterinnen aus!

So sehen Meisterinnen aus!

D-Gröbis
19 Mär

D1-Mädels holen sich verdient die Alpenvorland Meisterschaft


Was soll man zum gestrigen Spieltag noch groß sagen oder schreiben?!? Jeder, der in der Halle war konnte am eigenen Leib miterleben, wie groß die Leidenschaft, das Engagement, der Zusammenhalt und die Emotionen unserer D1-Mädels für das Team, den Handballsport und den HCD sind.

Wieder einmal haben die Mädels alles gegeben um sich die letzten Punkte der Saison vom TSV Partenkirchen und vom TSV Murnau zu holen und damit vorzeitig die Alpenvorland Meisterschaft für sich zu entscheiden. Ein unerwarteter Ansporn war ein kurzer Videogruß der Damen, die gerade auf dem Weg zum Auswärtsspiel gegen den HC Erlangen waren. Danke dafür!

Traurig war allerdings, dass sich Antonia – unsere Torhüterin – beim Aufwärmen am Knöchel verletzte und so leider die Spiele nur mit Kühlpack von der Seitenlinie aus anschauen konnte. Ebenso wie Kaija, die trotz Verletzung bei den Mädels auf der Bank saß. Wir wünschen euch beiden gute Besserung!

Rückblickend war es die perfekt gespielte Saison. Weder in der Vorrunde, als auch in der Hauptrunde der Bezirksoberliga musste auch nur ein Punkt abgegeben werden. Was für eine starke gemeinsame Leistung!

Mädels, wir sind so stolz auf euch, was ihr im letzten Jahr gemeinsam erreicht und gelernt habt. Aber nun ist es Zeit auf Wiedersehen zu sagen und euch in die C-Jugend ziehen zu lassen. Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg und Spaß.

Aber halt…so ganz lassen wir euch noch nicht gehen. Am 2. April werden wir noch einmal gemeinsam auf der Platte stehen und den Süd Cup ausspielen. Hier spielen die Meister der Bezirke Oberbayern, Altbayern, Schwaben und Alpenvorland gegeneinander. Und versprochen….dann lassen wir euch wirklich weiter ziehen!

Unsere Alpenvorland Meisterinnen 2022/23:

Antonia, Carina, Charly, Elea, Kaija, Lotta, Marlena, Marta, Paula, Ruza, Sarah, Sophia und Steffi

 

bild sm text gl


Nächstes Spiel

10.03.2024 09:00

TSV Landsberg

HCD Gröbenzell

Sponsoren

Jetzt Online: 8

Heute Online: 463

Gestern Online: 1282

Diesen Monat: 4105

Letzter Monat: 34102

Total: 3952190