D1-Mädels nach wie vor ohne Punktverlust in der Bezirksoberliga

D1-Mädels nach wie vor ohne Punktverlust in der Bezirksoberliga

D-Gröbis
12 Mär

Auch beim heutigen Spieltag konnten die D1-Mädels ihre Tabellenführung weiter ausbauen


Zugegeben, die Vorzeichen sahen ein bisschen wackelig aus. Immer mehr Absagen erreichten die Trainer im Vorfeld. Aber wahrer Teamgeist zeigt sich in engen Situationen und so sprangen kurzerhand Anna, Annabell, Emma und Winona aus der D2 ein, um ihre Teamkolleginnen zu unterstützen. Und sie haben einen großartigen Job gemacht. Vielen herzlichen Dank euch allen für die tolle Leistung. Ohne euch hätten wir den Spieltag nicht stemmen können.

Nicht allein deswegen war auf der Platte, in der Kabine und auf der Tribüne bei den zahlreichen Eltern ausgelassene Stimmung. Die Mädels waren hochmotiviert und das Ziel für den Spieltag klar: sich die nächsten 4 Punkte zu holen. Heute erneut vom TuS Fürstenfeldbruck und dem TSV Landsberg.

Gesagt – getan. In keinem der beiden Spiele haben die Mädels dem Gegner die Aussicht auf ein Unentschieden oder gar Sieg gelassen. Durch ein selbstbewusstes Auftreten und konsequente Abwehrleistung war wenig Durchkommen für Bruck oder Landsberg. Auch im Angriff wurden die Chancen gesucht, gefunden und verwertet. Egal ob über außen, als 7 Meter, dem Kreis oder aus den Rückraumpositionen. Die D1-Mädels können von überall Tore werfen.

Und hier die Ergebnisse im Einzelnen:

TuS FFB – HDC 7:28

HCD – TSV Landsberg 28:11

Es spielten: Anna, Annabell, Carina, Charly, Elea, Emma, Lotta, Marta, Steffi und Winona (Tor)

Einen schönen Ausklang fand der Spieltag bei einem „winner-winner-chicken-dinner“ bei einer bekannten Fastfoodkette. Aber das hattet ihr euch sowas von verdient Mädels!

Allen kranken und verletzten Mädels gute Besserung. Werdet schnell wieder fit, den am kommenden Sonntag steht der letzte Spieltag in der heimischen Halle an. Es geht um nichts weniger als die Meisterschaft im Bezirk Alpenvorland.

#gemeinsamerfolgreich

text und bild gl

Nächstes Spiel

10.03.2024 09:00

TSV Landsberg

HCD Gröbenzell

Sponsoren

Jetzt Online: 10

Heute Online: 453

Gestern Online: 1282

Diesen Monat: 4095

Letzter Monat: 34102

Total: 3952180