C1-Gröbis gewinnen verdient beim SC Pullach mit 22:32

C1-Gröbis gewinnen verdient beim SC Pullach mit 22:32

C-Gröbis
06 Feb

Die C1-Gröbis machten es bis zur zehnten Minute spannend:


Die Abwehr stand noch nicht gut, sodass Pullach den besseren Start hatte und erst einmal in Führung ging. Doch nach und nach spielten sich die Mädchen ein, übernahmen nach dem 6:6 die Führung und gaben sie auch nicht wieder ab. Die C1-Gröbis halfen nun gegenseitig aus und setzten das um, was in den letzten Trainingseinheiten ganz oben stand: schnelle Abwehrarbeit und das konsequente Spielen des Übergangs, das vor allem eines fördert: Bewegung mit und ohne Ball. Ein ums andere Mal wurden die Gegnerinnen im Angriff festgesetzt. Und die C1-Gröbis konnten vorne mit schönen Kombinationen glänzen. So ging es mit 7:12 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte bauten die Spielerinnen aus Gröbenzell ihren Vorsprung weiter aus und ließen keinen Zweifel daran, dass sie diesen Sieg unbedingt mit nach Hause nehmen wollten. Mit schönem Umschaltspiel erzielten sie nun attraktive Tore, auch wenn die eine oder andere sichere Chance nicht verwandelt werden konnte. Der Sieg hätte also noch höher ausfallen können. Doch hoch zufrieden gingen die Mädchen mit ihren Coaches beim Spielstand von 22:32 vom Platz. Wie zuletzt mit einer sehr konzentrierten Torhüterin, die ein ums andere Mal eine große Stütze für die Mannschaft war.

Wir bedanken uns bei Pullach für das faire Entgegenkommen, etwas später in die Partie zu starten, da zwei Mädchen aus Gröbenzell erst knapp vor dem Spiel eintreffen konnten. Den Schiedsrichtern ebenfalls ein großes Dankeschön für die tolle Leistung.

Es spielten: Nele (Tor), Feld: Cecilia, Clara, Fiona, Josephine, Katharina, Marie D., Marie H., Marlen, Sarah H., Rebekka

Text: BB

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Sponsoren

Jetzt Online: 19

Heute Online: 367

Gestern Online: 2066

Diesen Monat: 32888

Letzter Monat: 34792

Total: 4015765