Firmengruppe Lutzeier Meilhaus Electronic GmbHLohnsteuerhilfe Bayern E.V.Windisch ImmobilienECKLTZ

Die C-Gröbis verlieren klar gegen SV Laim

Die C-Gröbis verlieren klar gegen SV Laim

C-Gröbis
23 Jan

Deutlich unter Wert verkauft:


Während die C-Gröbis im Hinspiel gegen den SV Laim noch mit einem Tor Vorsprung gewannen, waren die Spielerinnen aus München im Rückspiel zu Hause die insgesamt wachere Mannschaft. Die C-Gröbis gingen anfangs mit zwei Toren in Führung. Doch dann glich Laim aus. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe bis zur zehnten Minute, in der sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. Doch dann gingen die Spielerinnen aus Laim konzentrierter zu Werke und die Abwehr der C-Gröbis schwächelte. Es wurde zu wenig ausgeholfen und verschoben. Insgesamt agierten die HCD-Mädchen zu zögerlich. Hinzu kam, dass sie ihre Tor-Chancen nicht ausreichend realisierten. Ein ums andere Mal trafen sie entweder den Pfosten oder die Torhüterin. So konnten sich die Gegnerinnen verdient bis zur Pause mit 19:8 absetzen.

In der zweiten Hälfte hatten die C-Gröbis wiederholt in der Abwehr Probleme, setzten jedoch ihre Torerfolge etwas konstanter um. So nahm auch die Härte des Spiels deutlich zu, wenngleich mit insgesamt vier verworfenen 7-Metern die Aufholjagd nicht realisiert werden konnte. Doch die C-Gröbis gaben nicht auf und kamen mit schönen Tempogegenstößen zu weiteren Toren. Am Ende stand auch die Abwehr wieder stabiler, aber für ein knapperes Ergebnis reichte es diesmal leider nicht. Diese Partie ging verdient mit 34:22 an die Laimer Spielerinnen. Jetzt heißt es: Abwischen, Krönchen richten und konzentriert trainieren, damit wir da nächste Spiel wieder zeigen könne, was in uns steckt!

Es spielten: Nele (Tor), Carina, Cecilia, Fiona, Jordan, Katharina, Marie D., Marie H., Marlen, Martha, Sarah, Rebekka

Text: BB

 Meilhaus Electronic GmbHZwetko GmbHErdinger AlkoholfreiGlenmark Johannes Apotheke Gröbenzell