KommEnergieElektro FischerZwetko GmbHFirmengruppe LutzeierGlenmark

Start in der Bezirksoberliga bei den D1-Gröbis mehr als gelungen

Start in der Bezirksoberliga bei den D1-Gröbis mehr als gelungen

D-Gröbis
16 Jan

Am ersten Spieltag der BOL sicherten sich die D1-Gröbis die ersten 4 Punkte auf ihrem Tabellenkonto


Nach einer erfolgreichen Hinrunde im letzten Jahr stand gestern der erste Spieltag in der BOL für die D1-Gröbis an. In der Bezirksoberliga treffen sich die 3 besten Teams der Bezirksliga aus der Staffel West und Staffel Ost. Bedeutet für unsere Mädels, dass wir zwei Teams bereits kennen (TSV Landsberg und TuS Fürstenfeldbruck), wir aber auch auf drei neue Mannschaften treffen (SV Pullach, TSV Murnau und TSV Partenkirchen).

Der erste Spieltag war gleich der Sprung ins Ungewisse gg. Pullach in heimischer Halle und Partenkirchen. Aber alle Nervosität vor den neuen Gegnern war völlig umsonst.

Die D1-Gröbis waren von Anfang an konzentriert, aufmerksam und wollten den Sieg. Die Pullacher schafften lediglich in der ersten Minute einen Führungstreffer, danach konnten die Gröbis Tor um Tor erst den Ausgleich und dann ihre Führung stetig ausbauen. Eine megastarke Abwehr und super Leistung unserer Torhüterin machte den Pullacher Mädels das Durchkommen nicht leicht. Auch im Angriff wurden die Chancen und Lücken gesucht und verwertet.

Mit strahlenden Gesichtern und den ersten zwei Punkten konnten sich die D1-Mädels in die kurze Pause vor dem zweiten Spiel verabschieden.

Im zweiten Spiel erwartete die Mädels dann der TSV Partenkirchen. Und auch hier ein ähnliches Bild wie in der ersten Begegnung. Bereits in der 10. Sekunde fiel das erste Tor für den HCD und ab da ging es stetig so weiter. Mit 12:5 Toren ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte erwartete die zahlreichen Zuschauer eine „Abwehrschlacht“ mit 5 7-Metern gegen uns.

Mit starkem Teamgeist und voller Power haben die Mädels nochmal alles rausgeholt was noch in den Beinen steckte und so konnte auch dieses Spiel deutlich gewonnen werden.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen (nach Torschützen):

SV Pullach : HCD // 15:22

HCD : TSV Partenkirchen 27 :21

Es spielten: Paula, Marta, Marlena, Charly, Kaija, Sarah (Tor), Carina, Stephanie, Lotta und Elea

Der nächste Spieltag für die D1-Gröbis ist am 11.02. in heimischer Halle!


bild ln Text gl

Windisch ImmobilienSchäfer MattenKommEnergieElektro Fischer Meilhaus Electronic GmbH

Nächstes Spiel

12.02.2023 10:00

HCD Gröbenzell

SV Pullach

Jetzt Online: 15

Heute Online: 51

Gestern Online: 1015

Diesen Monat: 25116

Letzter Monat: 30949

Total: 3535910