C2-Gröbis gewinnen deutlich gegen ASV Dachau mit 31:23

C2-Gröbis gewinnen deutlich gegen ASV Dachau mit 31:23

C-Gröbis
15 Jan

Die positive Entwicklung der C2 hielt auch im ersten Spiel 2023 weiterhin an!


Schon in ihrem letzten Spiel vor der Weihnachtspause haben die C2-Gröbis demonstriert, dass ihre spielerische Kurve stark nach oben geht: In Wörthsee haben die Mädchen deutlich gewonnen, während sie Anfang der Saison mit 13 Toren gegen diese Mannschaft noch unterlegen waren. Diese Serie wollten sie unbedingt beibehalten und ihr viertes Spiel in Folge gewinnen. So ging der HCD gleich zu Beginn in Führung und gab sie bis zum Ende der Begegnung auch nicht mehr ab. Auch wenn die Spielerinnen des ASV Dachau einem Vorsprung der C2-Gröbis dauerhaft hinterherlaufen mussten, gaben sie nicht auf und kämpften beispielhaft bis zum Schluss. Die Zuschauer:innen in der Halle bekamen ein Spiel mit schönen Angriffsaktionen auf beiden Seiten zu sehen. Der HCD ging schließlich mit einer 17:11-Führung in die Pause.

Die zweite Halbzeit war weiterhin geprägt von schönem Tempospiel. Aber vor allem stabilisierte sich die Abwehr der C-Gröbis nach der Winterpause immer mehr, sodass das Spiel mit einem deutlichen Vorsprung von acht Toren zu Ende ging. Besonders schön an diesem Spielstand war, dass sich fast alle Mädchen in die Torschützinnen-Liste eintragen konnten. Und auch Spielerinnen, die neu im Team sind, sich gut ins Spiel integrieren konnten. Ein großes Dankeschön auch an diejenigen Mädchen, die sich erneut im Tor abgewechselt haben, da unsere Torhüterin Waris noch verletzt ist und vermutlich erst Anfang Februar wieder ins Spielgeschehen eingreifen kann. Waris, wir wünschen Dir ganz viel gute Besserung!

Es spielten: Léa, Johanna, Martha, Paula (alle Tor und Feld), Alina, Clara, Emmi, Hanna, Josephine, Jordan, Larissa, Leonie, Lilly, Lina

Text:BB

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Sponsoren

Jetzt Online: 12

Heute Online: 437

Gestern Online: 1557

Diesen Monat: 18971

Letzter Monat: 34792

Total: 4001848