C1-Gröbis verlieren ihr erstes Rückrundenspiel mit 29:25 gegen HT München

C1-Gröbis verlieren ihr erstes Rückrundenspiel mit 29:25 gegen HT München

C-Gröbis
19 Dez

Das Team konnte sich wegen vieler vergebener Chancen vor dem Tor nicht mit einem Sieg belohnen


In dieser Partie wäre mehr drin gewesen: Die C1-Gröbis hatten sich für die Rückrunde fest vorgenommen, mit einem Auswärtssieg gegen HT München zu starten. Doch daraus wurde leider nichts, denn die Mädchen aus Gröbenzell erspielten sich zwar ein ums andere Mal durch schöne Aktionen ihre Torchancen, konnten sie aber zu häufig nicht verwandeln. So war das Spiel die ersten sechs Minuten noch ausgeglichen, danach konnte das Team von HT München seinen Vorsprung halten, sich vom HCD aber auch nicht absetzen. Bemerkbar machte sich schon zu diesem Zeitpunkt, dass die C1-Gröbis aufgrund kranker Mädchen mit nur neun Spielerinnen in die Partie gingen, während HT München mit 13 Mädchen antreten konnte. Tolle Unterstützung erhielten die Gäste erneut von der D-Jugend mit Charly. Beim Stand von 14:11 ging es dann in die Pause.
Auch in der zweiten Hälfte hatten die Gröbis dann einen unruhigen Start und die gegnerischen Spielerinnen gingen zwischenzeitlich sogar in der 39. Minute mit 10 Toren in Führung. Doch damit wollte sich das Team aus Gröbenzell nicht geschlagen geben und startete ab der 41. Minute eine Aufholjagd: In der Abwehr wurde gut zusammengearbeitet – und auch im Angriff gelangen erneut schöne Kombinationen. Doch am Ende reichte die Kraft aufgrund weniger Spielerinnen nicht mehr aus, um sich weiter genug heranzukämpfen. Es stand 29:25 für die Heimmannschaft, als der Schlusspfiff ertönte. Schade, Mädels. Aber die nächsten Spiele kommen bestimmt, in denen ihr mit einer voll besetzten Mannschaft zeigen könnt, was Ihr wirklich könnt und draufhabt!

Es spielten: Nele (Tor), Charly, Fiona, Katharina, Marie D., Marie H., Marlen, Rebekka, Sarah

Text: BB

Foto: Dirk Strassburger

Nächstes Spiel

09.03.2024 16:00

HCD Gröbenzell II

Eintracht Dachau-Karlsfeld

Sponsoren

Jetzt Online: 9

Heute Online: 512

Gestern Online: 1282

Diesen Monat: 4154

Letzter Monat: 34102

Total: 3952239