Erster Spieltag der D2 Gröbis in Gilching

Erster Spieltag der D2 Gröbis in Gilching

D-Gröbis
02 Okt

HCD-Mädels sammeln die ersten Punkte der Saison ein


Ein kleines aber motiviertes D2-Team traf sich heute zu früher Stunde in Gilching. Neben dem TSV Gilching wartete noch ein Spiel gegen die SG Kempten-Kottern auf die Mädels. 

In das Spiel gegen Gilching kamen die Mädels richtig gut rein und beide Teams spielten auf Augenhöhe. Es war ein ständiges hin und her. Mal lag Gilching vorne, mal der HCD. Auch die offensive Manndeckung funktionierte in weiten Teilen des Spiels sehr gut. Auch das im Training erlernte "Einlaufen" wurde erfolgreich in der Spielpraxis umgesetzt. Die knappe Führung zum Spielende konnten die Gröbis dann noch durch die extra Tore der Torschützenregelung weiter ausbauen und somit war der Endstand für den HCD 21:18 (vor Torschützen 15:14).

Nach einer kurzen Pause ging es gleich weiter mit dem zweiten Spiel gegen Kempten-Kottern. Die ersten Minuten konnten die Gröbis mit dem Tempo von Kempten noch gut mithalten und schafften es auch immer wieder den Rückstand aufzuholen. Im letzten Drittel der ersten Halbzeit wurden dann aber doch die Beine der Gröbis schwer und die Konzentration lies deutlich nach. Kempten konnte sich immer wieder den Ball stibitzen und ihn zielsicher in ein Tor verwandeln. Auch die Halbzeitpause brachte keine neuen Kräfte für die D-Gröbis, so dass Kempten relativ mühelos davonziehen konnte. Endstand 10:29 (vor Torschützen 7:24) gegen den HCD.

Auch wenn ein Spiel verloren ging: Mädels, ihr habt das alle zusammen großartig gemeistert! Großes Lob geht auch an Marie und Alex, die heute ihr Handball Debüt im Spiel gegeben haben. Good job :-). Ebenso Kaija und Emma, die sich mutig das Torwarttrikot angezogen haben und im Tor ihr Bestes gegeben haben. 

Ein riesen Dankeschön an die D1-Mädels (Paula, Kaija und Carina) die heute unterstützt haben und an alle Eltern die den Fahrdienst übernommen haben. 

Es spielten: Annabell, Sophia H., Marie, Johanna, Alexandra, Katharina, Emma, Kaija, Carina und Paula. 

Wir freuen uns auf den nächsten Spieltag am 15.10. in Oberstaufen.



bild und text GL


Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Sponsoren

Jetzt Online: 16

Heute Online: 592

Gestern Online: 1383

Diesen Monat: 27973

Letzter Monat: 34792

Total: 4010850