KommEnergieAbsicherungsExperten GmbHZwetko GmbHElektro FischerSchäfer Matten

C-Gröbis kommende Saison verdient in der Handball-Landesliga

C-Gröbis kommende Saison verdient in der Handball-Landesliga

C-Gröbis
26 Jun

Letzte Bayerlinga-Qualifikationsrunde „noch“ eine kleine Nummer zu groß


Die C-Gröbis haben nach drei Qualifikationsrunden verdient die Landesliga erreicht: Auch wenn diesmal in der Bayernliga-Quali nicht mehr als zwei Niederlagen gegen die C-Jugend-Teams von Forst United und TSV Forstenried zu holen waren, gingen die Spieler:innen des HCD hoch erhobenen Hauptes vom Platz: Beide Spiele waren äußerst eng. Und der HCD hätte bereits als Sieger des ersten Spiels gegen Forstenried vom Platz gehen müssen. Denn in dieser Partie ließen die C-Gröbis zahlreiche Chancen vor dem Tor leider ungenutzt. Das Endergebnis am Ende mehr als knapp: 13:11.

Und auch im zweiten Spiel schenkten sich beide Mannschaften nichts. Stand es in der Halbzeit gegen Forst United noch 4:4, mussten wir uns am Ende mit 5:9 geschlagen geben. Das Team hat bis zur letzten Spielsekunde hart gekämpft. Doch am Ende hat es aufgrund von Nervosität und fehlender Abgebrühtheit, die zu unnötigen technischen Fehlern und einer durchwachsenen Trefferquote führten, für die Bayernliga in der Saison 2022/2023 leider nicht gereicht. Doch unsere C-Gröbis sind einfach spitzen Mädels und haben sich gleich nach dem Ausscheiden in der Bayernliga ihr nächstes Ziel gesteckt: „Wir wollen in der Landesliga Meister werden!“ Mädels, so sehen wahre Quali-Sieger in der Landesliga aus!

Wir Trainer:innen finden: Ihr habt eine mega Qualifikation gepielt! Ihr könnt wirklich stolz auf Eure Leistung sein. Wir freuen uns nun auf eine schöne sommerliche Handballzeit mit Euch – und natürlich auf die kommende Saison, die wir gemeinsam rocken werden!

Eure C-Coaches

Gespielt haben:
Im Tor: Nele (auch Feld) und Waris, Alina, Cecilia, Clara, Emi, Fiona, Jojo, Jordan, Katharina, Lilly, Lina, Marie D., Marie H., Martha, Rebekka , Sarah.

Lohnsteuerhilfe Bayern E.V.Zwetko GmbH Meilhaus Electronic GmbHGlenmark ECKLTZ