D1-Gröbis rocken Qualiturnier in Gilching

D1-Gröbis rocken Qualiturnier in Gilching

D-Gröbis
30 Mai

Mit 8:0 Punkten und 62:23 Toren rocken die D1-Mädels vergangenen Sonntag die Halle in Gilching


Die einzige Konstante ist die Veränderung – so auch an unserem Quali-Spieltag der D1-Gröbis in Gilching. Aufgrund des Rückzugs einer wD-Jugend wurde deren Spielgruppe kurzerhand aufgelöst, die verbliebenen Mannschaften umgeplant und unsere Mädels erwarteten nun 4 Gegner. Alles mehr oder weniger gute Bekannte: TSV Landsberg, TV Waltenhofen, TSV Gilching und TuS Fürstenfeldbruck.

4 Spiele bedeutete aber auch verkürzte Spielzeit und somit war klar: Von Anfang an werfen wir alles in die Waagschale was wir die letzten Wochen trainiert aus ausprobiert haben. Von Anfang an volle Power in der Abwehr und im Angriff.

Und die Mädels waren an dem Tag richtig heiß auf Sieg! Die Manndeckung funktionierte in weiten Teilen hervorragend und auch im Angriff wurden die Lücken gefunden und gnadenlos ausgenutzt. Abgesichert wurde alles durch unsere starken Torhüterinnen.

So war es auch nicht verwunderlich, dass sich die Motivation und der Ehrgeiz aller Mädels von Spiel zu Spiel noch steigerte. Schnell stand fest…wir wollen uns gemeinsam den ersten Tabellenplatz holen.

Und da keine Torchance verschwendet wurde war auch klar, dass der letzte Torwurf im letzten Spiel von knapp nach der Mittellinie aus auch noch verwandelt wurde. 1 Sekunde vor dem Hupen landete der Ball noch hinter der Torlinie. Hammer!

Mädels, wir sind so megastolz auf euch. Ihr habt das als Team fantastisch gemeistert und wir freuen uns auf die nächsten Spieltage.

Und hier noch die Ergebnisse im Einzelnen (nach Torschützenregelung):

HCD : Landsberg – 16:3

HCD : FFB – 11:5

Gilching : HCD – 7:18

Waltenhofen : HCD - 8:17

Für den HCD spielten: Antonia, Carina, Charly, Elea, Kaija, Lotta, Marlena, Paula, Sarah und Stephanie


Text:GL  Bild:MT

Jetzt Online: 11

Heute Online: 795

Gestern Online: 858

Diesen Monat: 4843

Letzter Monat: 22942

Total: 3353910