Gelungenes D-Jugend Turnier ...

Gelungenes D-Jugend Turnier ...

D-Gröbis
17 Mai

... zum Saisonstart dahoam in der WiMo


Am vergangenen Samstag hatten wir die Mädels vom TSV Allach 09 und dem FC Bayern zu einem D-Jugend Freundschaftsturnier eingeladen.
Die Freude war groß, dass unsere Einladungen angenommen wurden, denn viel Zeit zwischen dem kleinen "Trainingslager" in den Osterferien, dem Jahrgangswechsel und den anstehenden Qualifikationsspielen ist nicht.
Das Freundschaftsturnier war somit ein willkommener Anlass, dass die Mädels sich in der neuen Formation besser kennenlernen und das erste Mal gemeinsam spielen konnten, bevor es Ende Mai in die Quali geht.

Das erste Spiel gegen Allach zeigte, dass die Mädels nicht nur im Angriff durchsetzungsstark sind, sondern auch in der Abwehr richtig rangehen. Nach der Pause wurde aber leider weniger Wert auf die Abwehr gelegt und dies wurde von den Gästen gekonnt ausgenutzt.

Im zweiten Spiel gegen den FC Bayern zeigten die Mädels wieder eine kämpferischere Leistung. Die Mannschaft siegte deutlich und belohnte sich so selbst.

Ein großes "Dankeschön" geht an dieser Stelle an alle Eltern für Euer tolles und lautstarkes Anfeuern. Besonderer Dank auch gilt all den fleißigen Helfern, die sich für die Vorbereitung der Halle, das Schiedsrichtern, dem Kampfgericht, dem Kuchenbacken und dem Verkauf am Brotzeitstand zur Verfügung gestellt haben. Und vor allem auch an Antje Eichmann, die sich immer zuverlässig darum kümmert, dass es bei Heimspieltagen auch leckere belegte Semmeln oder Butterbrezen gibt.

Jetzt schauen wir nach vorne und freuen uns schon auf die kommenden Quali-Turniere am 29.Mai.

Text mt/gl Bild mt

Jetzt Online: 10

Heute Online: 784

Gestern Online: 858

Diesen Monat: 4832

Letzter Monat: 22942

Total: 3353899