Gruppensieger in der Landesliga Qualifikation!

Gruppensieger in der Landesliga Qualifikation!

C-Gröbis
09 Mai

C-Gröbis gewinnen erste Landesliga Qualifikationsrunde deutlich mit 6:0 Punkten


… und ziehen in der nächsten Runde in die Qualifikation der Bayernliga ein. Wenn das kein genialer Start ist: Die C-Gröbis gewinnen in Anzing alle drei Spiele gegen den Gastgeber SV Anzing, TSV Grafing und TuS Fürstenfeldbruck deutlich. Als Gruppensieger ziehen sie daher nun verdient in die Qualifikation der Bayernliga ein. Wie jedes Jahr ist die Handballjugendqualifikation für viele Mannschaften schwierig einzuschätzen: Haben wir richtig gemeldet? Sind wir in der jeweiligen Liga über- oder unterfordert? Erst recht nach dieser langen Zeit der Pandemie wissen viele Jugendmannschaften nicht, wie sie ihr Können im Vergleich zu anderen Teams einschätzen können. So auch bei den C-Gröbis, die zwar auch ein Testpsiel zuvor absolviert hatten, jedoch auch ihre Gegner in der Qualifikation nicht so recht einordnen konnten. Was dann jedoch kam, war ein reines Handball-Feuerwerk. Mit den lautstarken Eltern als Fans im Rücken und einer Mannschaft, die sich gegenseitig anpeitschte, gewannen die C-Gröbis Spiel um Spiel und gingen am Ende als klare Gruppensieger vom Platz. Während die Abwehr im Laufe der Spiele immer stärker und abgestimmter wurde, setzten die C-Gröbis im Angriff auch das nach und nach um, was die Coaches in den letzten Wochen gefordert hatten: Mehr Laufbereitschaft auch ohne Ball zu zeigen. Die Torhüter waren an diesem Tag eine starke Stütze für ihr Team und sicherten auch scheinbar unhaltbare Bälle. Mit diesem Ergebnis im Rücken kann sich die Mannschaft in der nächsten Runde für die Bayernliga empfehlen. Schon jetzt ein tolles Ergebnis, auf das die Spielerinnen extrem stolz sein können! Denn die C-Gröbis unterstützen sich gegenseitig, wo es nur ging. Einfach nur stark! Die Spiele im Einzelnen:

HCD Gröbenzell : TusS FFB 18:8

SV Grafing : HCD Gröbenzell 13:20

TSV Anzing : HCD Gröbenzell 14:25

Gespielt haben: Alina, Clara, Emi, Johanna, Jojo, Jordan, Katharina, Larissa, Lily, Lina, Marie H., Marlen, Martha, Nele (auch Tor), Rebekka, Sarah, Waris (Tor) Text: bb, Foto: Daniela Ulrich