Saisonabschluss bei den Handball-Kids

Saisonabschluss bei den Handball-Kids

E-Gröbis
11 Apr

"Eine Mannschaft ist immer nur so gut wie die Stimmung auf der Bank"...


...und die Stimmung bei den Handball-Kids war nicht nur auf der Bank bei Spieltagen, sondern auch im Training immer großartig und kreativ. So haben wir von den Kids alle ein neues abgewandeltes Lied gelernt "...ein Tor, das hat vier Ecken - vier Ecken hat ein Tor...." :-)

Und wie es inzwischen bei den Handball Kids schon gute Tradition ist, fand das letzte Training wieder gemeinsam mit den Eltern statt. Diesmal allerdings nicht als Handballspiel, sondern die Eltern durften an der Koordinationsleiter, Jenga-Parcour, Ball durch den Reifen, Abwehrübungen oder auch Zielwerfen ihr Geschick beweisen. Beim Torwerfen mit Geschwindigkeitsmessung haben die Kinder und Trainer nicht schlecht gestaunt, als ein Papa eine profireife Geschwindigkeit von 117 kmh erreichte. Und das nicht nur einmal. 

Am Sonntag fand dann auch der letzte Spieltag der E-Jugend in Form von zwei Freundschaftsspielen statt. Die HandballerInnen des TSV Gilching hatten eingeladen. Da viele Eltern und Kinder bereits in den Osterurlaub gestartet waren, sind wir kurzerhand mit einem Kader von Minis bis E-Jugend nach Gilching gefahren. Und alle gemeinsam haben das großartig gemacht. 

War zwar nur ein freundschaftliches Aufeinandertreffen, aber trotzdem wollten die Mädels mit zwei Siegen nach Hause gehen. Und das haben sie auch umgesetzt. Die Spiele konnten mit 6:3 und 12:4 gewonnen werden. Was uns besonders freut, dass wir 6 !!!! verschiedene Torschützinnen hatten. 

Nach den Ferien steht jetzt der offizielle Jahrgangswechsel der Handball-Kids an.

Wir wünschen Anna, Annabell, Emma, Johanna, Katharina, LIli, Sophia H., Sophia Z., Stella, Stephanie und Winona weiterhin viel Spaß, Freude und Erfolg in der D-Jugend. 

Für den Jahrgang 2013 geht es nach den Ferien weiter in der E-Jugend: Analena, Blanka, Emilia, Klara, Leni, Lina B., Lina E., Sophie - Euch auch weiter viel Spaß und Freude am Handball Spielen.

Wir wünschen allen schöne Osterferien!

Bis bald in der WiMO

Eure Mini-Handball-Coaches 



Bild und Text gl